Terraristika Hamm - 08.09.2018

  • HAMM - HAMM - HAMM


    Es ist wieder soweit. Am Samstag, 08.09.2018 findet wieder die Terraristika in den Zentrallhallen Hamm statt.

    Mein Freund und ich werden wieder einen Tisch mit einigen Arten haben. Von Nico (Seek) weiß ich auch, dass er mit einem Freund einen Stand haben wird, genauso Andrea (sprotte81), bei der wohl wieder Christian (Atlantis-Mantis) Unterschlupf finden wird. Standnummern gibt es leider noch keine...


    Wer plant denn sonst noch nach Hamm zu kommen? Es wird wohl wieder eine Börse sein auf der man sehr viele, spannende Arten finden wird!



    Beste Grüße,

    Regina

  • Hi.


    Wie Regina schon erwähnte werden wir auch wieder einen Stand haben.

    Seit heute sind auch die Tischnummern raus. Wir stehen wieder, wie im Frühjahr, im Zelt 2, Reihe 3.

    Leider hat es wieder nicht geklappt einen gemeinsamen Stand zu bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Naja...vielleicht ist es auch ganz gut so, da sich bei uns wohl doch die ein oder andere Art überschneiden wird.

    Ich bin gespannt wer dieses Mal alles anzutreffen sein wird.


    Beste Grüße, Nico

  • Moin,


    ist nicht immer zu verstehen. Vielleicht haben die ja so eine Art System, nachdem man sich erst hoch arbeiten muss :rofl:

    Wir haben wieder "Glück gehabt" und sind in der großen Halle gelandet. Reihe 24, also mitten drin.

    Das Zelt 2 ist auch ok, immer noch bei weitem besser als der Verschlag! Solange sich die Temperaturen in drei Wochen eher ein bisschen nach unten korrigieren... ansonsten vergesst den Ventialtor nicht.


    Ich freu mich schon darauf wieder viele bekannte (und unbekannte) Gesichter zu treffen.


    Grüße,

    Regina

  • Hi,

    Wie auch bei den letzten Messen werde ich auch da sein allerdings wieder nur als "Zuschauer". Wisst ihr denn schon in etwa welche Arten ihr so dabei haben werdet? Da ich mit meinen Pseudoxyops Perpulchra bisher bei der verpaarung noch kein Glück hatte (obwohl ich zwei Paare habe) würde ich es ganz gerne mal mit einem anderen Männchen versuchen. Ansonsten würde ich mich noch für mehrere Arten interessieren die ich allerdings noch nicht wieder halte.


    Gruß Daniel

  • Moinmoin,


    und? Wer ist noch am planen nach HAMM zu kommen?

    Nach der Ausstellerliste und dem, was auf terraristik.com bisher inseriert wurde zu schließen, wird das wieder eine geniale Börse für Mantidenliebhaber.

    Alleine hier im Forum sind gute 30 Arten für die Börse angeboten worden :vain:


    Bin schon fleißig am vorbereiten und im Börsenfieber!

    Grüße,

    Regina

  • Möööp. Spannung aufbauen war eigentlich gar nicht in meinem Sinn, ich schreibe manchmal, wie mir der Schnabel gewachsen ist. ICH find sie extrem geil, andere vielleicht gar nicht: Dysaules longicollis und Leptocola phthisia


    Hier mal die Leptocola, leider kommen die Farben nicht so gut raus, ist tatsächlich mint und rosa. Aber die Größe kann man ganz gut erahnen

  • Hi.


    Wie Regina schon sagte, haben wir auch wieder einen Stand. Wie immer Zelt 2 Reihe 3.

    Folgende Arten werden wir dabei haben:

    Amorphoscelis annulicornis

    Creobroter urbanus

    Deroplatys trigonodera

    Epaphrodita musarum

    Ephestiasula rogenhoferi

    Euchomenella moluccarum

    Gimantis sp. 'Thailand'

    Haania orlovi

    Hymenopus coronatus

    Idolomantis diabolica

    Metallyticus splendidus

    Parablepharis kuhlii asiatica

    Solygia sulcatifrons

    Statilia maculata

    Theopompa servillei


    Zudem wird Marius mit einigen weiteren Arten mit an unserem Stand sein.


    Bis Samstag


    Beste Grüße, Nico

  • Hallo Regina, Hallo Nico,


    danke für eure schnellen Antworten. Ich komme bestimmt mal vorbei, Nico. Eine zweite Art ist erstmal nicht geplant, aber falls ich mich verlieben sollte, ist noch genug Material hier, um ein zweites Terrarium zu basteln. Die kleine Hierodula Membranacea hat es mir in den paar Wochen schon angetan.


    Ich bin gespannt, was es da alles zu entdecken und zu verlieben gibt. :)



    Viele Grüße

    Klaus