Probleme bei adulter Häutung

  • Art (wissenschaftlicher Name): Hierpdula membranacea


    Larvenstadium / adult:
    falls adult, seit wann:
    falls bekannt Geschlecht: männlich
    letzte Häutung: heute


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 26-28°
    Temperatur nachts:Zimmertemperatur
    Luftfeuchtigkeit tags: 48-50%
    Luftfeuchtigkeit nachts: etwas höher


    was wird gefüttert: Schmeissfliegen, kleine Heuschrecken
    was wurde zuletzt gefüttert: Heuschrecken
    wann wurde zuletzt gefüttert: vor 2 Tagen


    Möglichst genaue Beschreibung, was dem Tier fehlt.

    Heute Morgen habe ich das Tier auf dem Terrarumboden gefunden. Zusammengezogen, verkrümmt und mit noch feuchten Flügeln.

    Beim genauern hinsehen fiel mir auf das ein "Fangarm" komplett nach hinten gedreht, und beide noch mit der alten Haut fixiert sind.

    Das eine Gelenk sieht auch sehr komisch aus.
    Ein Bein ist in sich komplett verdreht. Das Tier liegt nun den ganzen Tag auf dem Terrariumboden und macht auch keinerlei Anstalten sich wieder auf die Äste zu ziehen.

    Für ein Bild habe ich das Tier aus dem Terraium geholt und auf ein Kückentuch gelegt.

    Dabei hat er wie ich es als noch unerfahrener Halter bezeichnen würde an seinen "Schultern" geknabbert.

    Als ich ihm mit der Pinzette eine Fliege hin gehalten habe hat er diese auch gleich gefressen.


    Kann ich dem Tier noch hielfen oder eher nicht??



    IMG_20190523_164446[1].jpg