Wiesenplankton Kescher mit Flasche unten dran?

  • Hallo ihr lieben,


    Man hört ja immer wieder von Wiesenplankton was man seinen Schützlingen als Abwechslung anbieten kann. Diese Idee finde ich ja schon interessant, wenn man natürlich den Artenschutz beachtet und die Krabbeltiere nicht direkt neben einer Autobahn fängt.


    Im Internet habe ich mich mal ein bisschen umgesehen und zwei Bilder gefunden, wo Leute ganz, ganz feine Kescher haben mit einer Flasche unten dran, wo die Beute gleich eingesammelt werden kann.


    Scheinbar kann man sowas auch kaufen aber einen Shop, den ich gefunden habe, scheint das leider ausverkauft zu sein. Habt ihr eventuell noch andere Anhaltspunkte? Vielleicht wäre das auch für andere interessant.


    Man kann sich sowas auch selbst basteln aber ich bin jetzt ganz ehrlich, für sowas habe ich einfach zwei linke Hände.


    Dennoch würde ich mich über antworten freuen :).


    Vielen Dank schonmal und eine angenehme Nacht.


    Liebe Grüße

    Robin

  • Wiesenplankton hat seine Vor- wie Nachteile. Ich denk mir nur immer wir heulen ums Bienensterben und ziehen dann von den Wiesen was da noch fliegt.


    Diese Netze mit Flaschen sind sehr hecklastig. Brauchst schon ordentlich Zug damit die Flasche auch mitzieht.

    Einfacher ist da ein normaler Streifkescher und ein paar Heimchendosen mit bei.

  • Hi,

    ich persönlich nehm gern meinen Streifkescher und nehm dann per Exhoustor mit was ich als geeignet erachte. Aus einer Flasche aussortieren stell ich mir als recht aufwendig vor.


    glg Fichte :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.