Heizlampe für Idolomantis

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine adulte Idolomantis diabolica, aktuell wird sie mit einer 40-Watt-Birne beleuchtet, die auf die Gaze im Deckel scheint. Ich benutze eine Schreibtischlampe, die zwar funktioniert, aber nicht wirklich hübsch aussieht. Zudem brennen die Birnen schnell durch; wie habt ihr das Problem mit dem Spot für Wärmeliebende gelöst? Spezielle Lampen aus dem Fachhandel, eigene Konstruktionen?


    Viele Grüße!

  • Sieht super aus Michael, an eine Aufhängung hatte ich auch schon gedacht. Hast du alles aus dem Terraristikzubehör?


    Ach, habe grade gesehen dass ich wohl im falschen Unterforum gelandet bin, darf gern verschoben werden.

  • Ja, die sind aus der Terraristik.

    Idolomantis diabolica 1.0

    Gongylus gongylodes 1.1

    Tarachodes afzelii 0.0.2

    Hierodula membranacea 0.0.1

    Bephlaropsis mendica 0.1

    Majangella moultonii 0.1

    Epaphrodita musarum 1.1