Verstorben nach Ablage der ersten Oothek?

  • Trauriges Hallo an Alle,


    meine Kleine hatte vor ca. drei Wochen Ihre unbefruchtete Oothek gelegt. Danach hat sie noch zwei Heuschrecken mit eher weniger Freude gefressen, was mich erstmal nicht besorgt hatte, da sie dennoch immer fleißig gefangen hat.


    Ich bin gestern aus Cambridge zurück, heute lag die Kleine in sich gekrümt am Boden, dazu ist sie extrem dünn. Meine Mitbewohnerin, die sich in der letzten Tagen um das Sprühen und Füttern gekümmert hat, meinte zu mir bereits, dass keine weiteren Heuschrecken angenommen wurden. Ein wenig Honig wurde wohl kurz geschluckt. Ich bin also bereits mit nagendem Gefühl nach Hause.


    Meine Parameter hatten sich, seit Ich sie bekommen habe nicht geändert (verweis auf diesen Beitrag). Sie war bereits L4 Ende Juni als sie zu mir kam und Ich wollte nur einmal nachfragen ob es einfach Alter oder doch die Oothek gewesen sein könnte.


    War es zu viel Stress? Kann sie sich dabei verletzt haben?


    SollIch sie ins Gefrierfach tun? Sie hat immer mal noch kleine "Zuckungen", aber halten kann sie sich garnicht mehr.

  • Hallo ich habe zwar nicht so viel Erfahrung wie die anderen hier im Forum aber in etlichen themen hier im Forum wird geraten wenn sie nicht mehr selber fressen kann und nicht selbstständig klettern oder bewegen kann sollte man sie erlösen also einfrieren ps. Tut mir leid für dich und das Tierchen lg. Adragi

  • Hi,

    ja frier die Kleine ein oder überbrüh sie mit kochend heissem Wasser.


    Nach der ersten Oothek ist schon recht Jung, ist bei uns zwar auch schon vorgekommen aber da wars direkt am Tag nach der Oothekenablage.

    Im nachhinein ist immer schwer zu sagen was Schuld hatt. Wer aus diesen Aussagen nen definitiven Grund findet kann mit Kaffeesatzlesen viel Geld verdienen. ;)


    Interessant wär obs recht feucht war in der Zeit wo deine Mitbewohnerin gesprüht hatt, oft meinens die Urlaubsvertretungen extra gut und die Viecher müssen in der Dampfkammer sitzen. (möchte das deiner Mitbewohnerin nicht unterstellen sondern nur ne Idee einwerfen)


    Mein Beileid

    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Fichte Sie meinte sie hat drauf geachtet, dass die LF zwischen 60/70% verbleibt, ausser Nachts. Und ja, Kaffeesatzlesen macht da jetzt auch keinen Unterschied mehr.

    Ich werde sie einfach erlösen und dann heute Abend mal überlegen ob sonst noch etwas gewesen sein könnte.


    Und danke trotzdem,


    Anna