Orchideenmantis auf dem Sterbebett?

  • Hey,

    seit Oktober besitze ich eine Hymenopus Coronatus (weiblich, damals L4). Am 11.02. wurde sie adult. Seit einer Woche stellt sie jedoch das Essen ein. Heute ging es ihr noch ganz gut, aber sie ist vorhin runtergefallen (40cm tief auf ein Stück Rebe). Seitdem ist sie verkrampft (kann die Beine nicht mehr kontrahieren). Sie kaut seitdem wie verrückt mit ihren Mandibeln. Sie hat sich sogar ihre eigenen Fühler abgefressen! Erst dachte ich ihr geht es wieder gut, nachdem ich sie daraus geholt habe(vom Boden) ich dachte sie putzt sich aber sie hat sich ihre Fühler abgefressen😨 Jetzt liegt sie auf Moosboden und bewegt ihre Mandibeln als würde sie fressen aber es kommt nur eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Ich vermute sie stirbt aber könnte mir jemand erklären warum solche drastischen Dinge dabei passieren? Äußerlich hat sie keine Verletzungen.