Hierodula Membranacea unten im Terrarium

  • Hallo,


    Ich habe erst vor 2 Wochen ungefähr meine Hierodula Membranacea bekommen, sie hat sich bereits einmal gehäutet und sie ist jetzt in L6. Soweit läuft alles ok, nur ist mir aufgefallen, dass sie seit gestern irgendwie an der Wand kurz vor der Erde hängt. Da ich sie gefüttert habe war sie gestern noch kurz oben, ist aber danach wieder an diese Stelle gegangen. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind eigentlich in Ordnung. Füttern tu ich sie momentan mit Goldfliegen und manchmal Grillen. Ist es überhaupt etwas schlimmes wenn sie da unten ist? Ich mache mir nur Sorgen weil das glaube ich nicht so gewöhnlich ist.

  • Oh doch bei bestimmten Arten ist das auch Gang und Gebe (zb Deroplatys Lobota) Die Tiere suchen sich auch ihre optimale Stelle und wenn du Grillen fütterst laufen die auch auf dem Boden da muss die zum Fangen ja auch dahin

    Wenn ich spekulieren bzw. deuten müsste würde ich sagen LF erhöhen und Temperatur etwas runter aber da über beide Werte keine Auskunft herrscht kann ich da nur spekulieren