HILFE! Hierodula Patilifera liegt im sterben!

  • Panik! Ich hab sie heut in der früh am boden gefunden, da sie auf allen vieren war, hab i ma nix davei gedacht, da hab i soe wieder auf die pflanze gesetzt. Nun is sie wieder am boden gewesen, am rücken und sie hat sich nemer gerührt. Sie lebt, ist aber sehr schwach und frisst net, net amal honig und am ihren after ist eine grüne dünnflüßige masse. Ich hab sie jetzt in eine box getan und sie rührt sich kaum noch.

    Zu gestern:

    Sie hat sein über einer woche nix mehr gefressen und so ne züste ist auf der seite ihres abdomens. Ich hab das gestern bei Krankheiten einen post gemacht.

    Gibt es noch irgendetwas, was i tun kann?

  • Hi,


    naja, es sind ja nicht alle 24/7 im Forum unterwegs.


    Würde sie auch einfrieren, sieht nicht mehr gut aus. Was genau passiert ist kann ich nicht sagen, vielleicht ist sie abgestürzt.


    Wie sind den deine Haltungsbedingungen? Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Terrarium?


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hallo!

    Ich war halt in panik und sie war meine erste. Ich hab sie heute begraben. Und sie ist ja 2× runtergefallen. Hab i eh geschrieben.

    Haltungsbedingungen:

    2×am tag wasser sprühen

    3× pflanzen gießen

    Jetzt waren es 8h lampenzeit.

    Oben waren am tag 29-32, unten 26

    In der nacht min. 23 max. 25.

    Gefressen werden heuschrecken. So 1-2 die woche. Sie hätte mehr fressen können, ich biete ihr ja jeden tag eine an.

    Wohl eher bat ihr jeden tag eine an. ;(

    Sie war 5 monate adult. Sie hätte eigentlich bald ihre 3te oothek gelegt.

    Lg, Ina

  • Moin..


    Mit 5 Monaten Adult kanns übrigens einfach schon Altersbedingt gewesen sein. Insekten sind halt einfach nix Langlebiges.


    Klar können Hierodula sp. im Großen und Ganzen deutlich älter werden als es dieses Tier wurde. Aber das ist genauso wie bei allen anderen Tieren auch, dass Manche einfach nicht so alt werden wie Andere... Man kann halt nicht reinschauen. Dazu passen würde aber, dass sie sich plötzlich nicht mehr halten konnte, und wie sie so "am Boden rumgekrumpelt ist".


    Mach Dir keine Vorwürfe und Kopf hoch, aus dem Gelesenen raus klingt es als hättest Du alles richtig gemacht. ;)


    -Kraehe