Hierodula "blue"

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Hierodula - verkauft wurde sie als "blue".

    Welche Unterart das exakt ist, weiß ich nicht, diese Farbnamen sind ja soweit ich das überblicke eher Verkaufsnamen.


    Ist aber auch nicht so wichtig - sie ist bildschön, putzmunter und hat letzte Nacht ihre Imaginalhäutung erledigt und freut sich bestimmt schon auf den morgen anstehenden ersten Snack als Erwachsene :vain:


    Hier mal Bildmaterial der kleinen Schönheit:


    Nach der Imaginalhäutung - mehr gibt es noch nicht, lasse sie erstmal in Ruhe Kraft tanken :)


    IMG_0861.jpg


    Als subadulte Hierodula


    IMG_0650.jpg IMG_0684.jpg IMG_0781.jpg

  • Mit Hierodula sp. hast du dir die perfekte Gattung geholt zum anfangen, schön robust groß und gute Fresser.


    Wünsch dir weiterhin viel Freude mit dem Tier :)

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Mit Hierodula sp. hast du dir die perfekte Gattung geholt zum anfangen, schön robust groß und gute Fresser.


    Wünsch dir weiterhin viel Freude mit dem Tier :)

    Das war auch Grundlage der Entscheidung. Wollte eine große Mantis, daher auch ein Weibchen gewählt. Und trotz Terrarienerfahrung wollte ich eine robuste und pflegeleichte für den Anfang. Und auch bewusst eine subadulte gekauft, die sicher auch schon bisschen robuster ist als eine L3.


    Denke alles richtig gemacht so :)

  • Hoffe es ist ok, wenn ich hier auch meine Bilder in das Thema dazu poste. :)

    Hier ist meine Hierodula sp. blue namens "Aurora", ein Geschenk von meiner Freundin. Ich bekomme vielleicht auch bald ein Männchen dazu, denn aktuell ist sie recht einsam. ;)

    Dateien

    • IMG_2086b.JPG

      (1,06 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2091b.JPG

      (1,29 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2092b.JPG

      (1,22 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2093b.JPG

      (951,31 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2100b.JPG

      (1,16 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2105b.JPG

      (1,18 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG

    Toni