Größte Rhombodera

  • Hey, welche von den folgenden Arten würdet ihr als die Größte und Stärkste bezeichnen? Zur Auswahl stehen Rhombodera Basalis,

    Rhombodera Megaera, Rhombodera Valida und Rhombodera Extensicollis...Würde mich über Meinungen freuen:)^^

  • Jetzt wo ich die Frage selbst nochmal lese hört sie sich echt verdammt komisch an, haha.

    Hatte nur gefragt, weil ich mir unbedingt die größte Gottesanbeterin zulegen möchte und es ja heißt, dass Tiere der Gattung Rhombodera besonders groß werden...Ich weiß, dass es auch noch ein paar längere Arten gibt wie die große Astmantis, aber solche Zahnstocher lass ich mal vorneweg

  • Hi

    was für eine Gattung soll diese Megamantis sein die 20cm erreicht?

    Soweit ich weis wird nichtmal Ischnomantis so groß.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wenn du was grosses wilst eine Hierodula membranacea 11cm ca. Wenn du was ganz grosses willst dann eine Megamantis die werden 20cm. Lg

    Hab schon ein paarmal Hierodula Membranacea gehabt, aber würde Sie sicherlich nicht zu den größten Arten zählen.

  • Hi

    was für eine Gattung soll diese Megamantis sein die 20cm erreicht?

    Soweit ich weis wird nichtmal Ischnomantis so groß.


    Glg Simon :P

    Die Megamantis (Plistospilota Guineensis ) wird tatsächlich nicht annähernd 20 cm lang, die weibchen manchmal bis 14cm...Sie ist mit den Rhombodera-arten und der Macromantis sp. Guyana(?) und mit ein paar Tenodera-arten und eventuell noch mit Hierodula Majuscula die größte Art, aber die lege ich mir eh demnächst zu 🙂