Hierodula membranacea frisst nicht

  • Hallo, ich habe seit Donnerstag 2 Hierodula membranacea (indische Gottesanbeterin)

    Als ich sie bekommen habe waren beide L4.

    Das weibchen hat seit ich es bekommen habe noch nichts gefressen, das mönnchen schön.

    Das weibchen hat sich allerdings am Freitag gehäutet. Das abdomen der mantide ist auch schon sehr flach im vergleich zu dem männchen.

    Bisher habe ich mit kleinen heimchen gefüttert da in meinem paket fruchtfliegen drin waren und keine goldfliegen die ich eigentlich bestellt hatte. Hier ein bild der weiblichen Mantide.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was ich in dem fall tun kann.


    Lg Jonathan

  • Hi,

    Das klingt doch recht normal, einen Tag vor und nach der Häutung das Futter zu verweigern ist ganz normal.

    Morgen kannst ja draussen ne Fliege fangen wenn immer noch nichts geht.


    Ich persönlich würd keine Heimchen verfüttern.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.