Können Blattläuse Fruchtfliegen ersetzen?

  • Hallo,

    ich habe mir überlegt vielleicht mir eine Gottesanbeterin zu holen. Nur ist halt das Problem, dass überall steht, dass Fruchtfliegen verfüttert werden sollten. Ich habe eine extreme Phobie vor den Maden, ich bekomm teilweise Anfälle wenn ich die sehe<X. Deshalb wollte ich fragen ob Erbsenblattläuse oder so auch gehen könnten.

  • Hi,

    Als kurzfristige Alternative ja, zur kompletten Aufzucht eher nicht.


    Aber Standartarten wie Hierodula kannst du auch mit Ofenfischchen usw. Aufziehen.

    Ist aber deutlich mühsamer.


    Wenn du aber eh nur eine holen möchtest nimm doch ein älteres Tier das schon Schaben usw. frisst.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hallo,

    ich habe mir überlegt vielleicht mir eine Gottesanbeterin zu holen. Nur ist halt das Problem, dass überall steht, dass Fruchtfliegen verfüttert werden sollten. Ich habe eine extreme Phobie vor den Maden, ich bekomm teilweise Anfälle wenn ich die sehe<X. Deshalb wollte ich fragen ob Erbsenblattläuse oder so auch gehen könnten.

    Wie Fichte schon meinte fressen nur die ganz Kleinen fruchtfliegen...hol dir einfach Eine ab L4 bis halt adult...kosten ein wenig mehr, dafür kann man je nach Art und gröse alles mögliche von Stubenfliege bis Heuschrecke verfüttern.

    Mfg

  • Wie Fichte schon meinte fressen nur die ganz Kleinen fruchtfliegen...hol dir einfach Eine ab L4 bis halt adult...kosten ein wenig mehr, dafür kann man je nach Art und gröse alles mögliche von Stubenfliege bis Heuschrecke verfüttern.

    Mfg

    Hallo, danke erstmal für die Antwort. Wie groß sind L4 eigentlich (Indische Gottesanbeterin)? Können die also schon Heuschrecken fressen?:hmm:

  • Hi,

    Kleinste Heuschrecken würden vermutlich schon gehn ja, wobei L4 Fliegen oder klleine Schaben zuverlässiger gefressen werden.


    Du kannst ja den Züchter von dem du Tiere nimmst darum bitten das er dir Viecher schickt die groß genug sind um kleine Heuschrecken zu fressen. Dann hast das Problem nicht ;)


    Wenn du z.B. aus Österreich bist könnt ich dir n H. quinquepatellata Mädl anbieten mit ner Box Futterschaben dazu. Wenn die Schaben alle sind kannst auf alle Fälle Heuschrecken füttern.

    Bin mir sicher andere Züchter können dir auch sowas anbieten wennst lieb fragst.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.