Doppelterra Membranacea

  • Hier ein paar Bilder von der Entstehung

    Unten im hab ich dann noch eine Alublech Abdeckung über den Strahler gemacht damit er nich das Glas direkt zu stark erhitzt.

    Die idee dahinter ist dass dir erhitzte Luft uber das untere Gitter in das Terrarium zieht,unten im ,,Heizkasten" stehen noch Wasserschalen die einfach täglich ausgewechselt und gereinigt werden.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Setup vor allem bei kleinen Terrarien gemacht.


    Gesamtkosten liegen bei etwa 150,-

    IMG-20210412-WA0012.jpg

    IMG-20210412-WA0016.jpg

    IMG-20210412-WA0019.jpg

    IMG-20210412-WA0018.jpg

    IMG-20210412-WA0022.jpg

    IMG_20210412_194711.jpg

  • Hi Lukas,


    ich würde die Glaswand in der mitte zwischen den zwei Becken abkleben oder gleich eine Kork Seitenwand drauf. So wie jetzt ist sehr wahrscheinlich, dass die Tiere sich a) gegenseitig versuchen durch die Scheibe zu attackieren und sich b) die Augen an der Scheibe kaputt reiben.

    Generell sind "richtig" Seiten- und Rückwände gut, weil die Tiere daran klettern können. Sind ja keine Fische, die das komplette Volumen nutzen können, sondern sie nutzen nur, was sie erreichen können. Der dicke Ast in der Mitte ist auch nur semi-ideal.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten