Hierodula membranacea Geschlechtsbestimmung

  • Was willst du denn erzählen?


    Natürlich steht das da.


    Suche dir gerne heute Abend die Seite und die Zeile raus, wenn du es nicht glaubst.


    Und schlecht ist das Buch sicher nicht, sonst sagste ebenso, dass das forum schlecht ist weil ungefähr 98% der Infos mit denen ausm Forum übereinstimmen.

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Danke, ich hab das Buch. Und da steht was über Sternite, nicht Segmente.
    Nochmal, Weibchen haben 6 Segmente, Männchen 8.


    Also, was willst Du mir erzählen? Du fragst hier, nicht ich. Ich weiß es, Du nicht.


    Und ich halte das Buch für schlecht. Als Anfänger findet mans sicherlich gut, weil
    man sonst keine andere Lektüre hat. Wenn ich aber lese, dass empfindliche Arten
    mit Heimchen gefüttert werden sollen, dann ist das Buch schlecht. Grottenschlecht.


    Informier Dich erstmal bevor Du hier nen Wirbel veranstaltest und hör auf, mir was erzählen zu wollen.
    Okidoki?


    Du hast ein Männchen. Hattest Du das eigentlich mitbekommen?

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • ok! Da hast du recht. Da steht sternite. Was ist denn der unterschied zwischen einem sternit und einem segment?


    Das mit dem männchen erkennste auf dem bild?


    danke!


    Zum ausfall gerade sag ich mal : wie man in den wald rein ruft ..also nimm es mir nicht übel.
    Das mit den heimchen ist mir übrigens auch aufgefallen...;)


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Zitat

    Das mit dem männchen erkennste auf dem bild?

    Ich halte lange genug Mantiden (seit 3 Jahren jetzt) und ich brauche nichteinmal mehr Segmente
    zählen;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.