Gestreckte Haltung

  • IMG_20210429_073431.jpgHallo :)

    Ich habe heute früh nun zum dritten Mal schon eine eher ungewöhnlichliche Haltung meiner Gottesanbeterin beobachten dürfen - ganz flach gestreckt, Fangarme parallel zum Körper inklusive (siehe Bild - > Bei der ersten Beobachtung war sie sogar noch gestreckter)


    Die Hardfacts:

    Polyspilota griffinii - L4 (der Sternitanzahl nach wohl ein Weibchen, habe sie als L2 bekommen)

    Temp. tagsüber: ~27 Grad

    Temp. nachts: ~22 Grad

    Luftfeuchtigkeit: versuche diese konstant auf 60 zu halten

    Letzte Häutung: Vor 6 Tagen (Hat sich seit sie bei mir ist aber jede Woche exakt zum selben Tag und Uhrzeit sogar gehäutet)

    Ausgezeichnete Fresserin! Zurzeit verfüttere ich noch Drosos, werde aber bald auf größeres umsteigen (Terflys)


    Ansonsten ist sie sehr agil! Springt auf meinen Händen umher wenn ich sie aus dem Terra nehme. Auch vom Erscheinungsbild ist sie unauffällig.


    Mich würde also nur die weitere Bedeutung dieser Stellung interessieren und ob andere das an ihren Mantiden auch bereits beobachten konnten.


    LG Julia

  • Servus,

    kein Grund zur Sorge. Das sind sozusagen Tarnsttellungen würde ich mal sagen. Deroplatys sp. strecken sich z.B. auch so. Bransikia Freyi drückt sich z.B. ganz flach an einen Ast, ...

    Also ich denke hier besteht kein Problem, aber ich lass mich gern von den Profis korrigieren.


    Beste Grüße

    Jones