Lf (blepharopsis mendica)

  • Hey Leute

    Ich baue mir gerade ein Terrarium für eine blepharopsis mendica (kleine Teufelsblume).

    Es ist ein Exo Terra 20x20x30 (LxBxH) Doppel Belüftung ein 50w Spot und eine Heizmatte unter dem Terra. Wenn das System an ist beträgt die Temperatur 30-35° LF 38-40. Das sind ja soweit optimale Werte für die blepharopsis mendica dennoch steigt nachts meist die LF auf 50+ .

    Jezt Stelle ich mir natürlich die Frage ob das soweit eher weniger ein Problem darstellt oder ich vlt einen Luftentfeuchter oder sowas noch anschaffen sollte.


    Lg

  • Brauchst Du nicht. Bei mir steigt die Feuchte in der Nacht regelmäßig auf 60 % und den Tieren scheints gut zu gehen. Der Bock hat 3 1/2 Monate nach der Adulthäutung durchgehalten, das Weib lebt jetzt 4 1/2 Monate adult und verhält sich vital.