Alle Weibchen standortstreu?

  • Einige wenige Arten eignen sich für die Freihaltung im Zimmer. Aber nicht viele die derzeit in Zucht sind.


    Obgleich sie sich eine Weile an den Orten aufhalten an denen sie Nahrung finden ziehen sie doch in regelmäßigen Abständen gerne mal um.

  • Hallo,


    @ micha, die Männchen sind nie Standorttreu, da sie in der freien Natur weitere Strecken zurücklegen müssen, als nur von einer Terrarienecke zur Anderen :)


    Bei den Mantiden ist es genau andersherum wie bei den Menschen! Die Mantidenweibchen sitzen den ganzen Tag nur faul rum und warten bis was zu essen oder ein Männchen vorbei kommt :lol: :lol: :lol:
    (War nur ein kleiner Scherz am Rande, also liebe Männerwelt, nicht böse sein )


    @ mantis007, deine Frage der Standorttreue bezieht sich sicherlich auf die Freihaltung einer Mantide, oder?
    Dazu sei gesagt, dass sich nicht alle Weibchen, die standorttreu sind, auch dazu eignen, sie frei auf einer Pflanze zu halten.
    Viele benötigen einfach eine zu hohe Temperatur oder Luftfeuchte, die man außerhalb eines Terrariums dem Tier nicht bieten kann.

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi =)


    "wulfen2009" schrieb:

    Bei den Mantiden ist es genau andersherum wie bei den Menschen! Die Mantidenweibchen sitzen den ganzen Tag nur faul rum und warten bis was zu essen oder ein Männchen vorbei kommt


    Du bist mir ja eine :D ;) :shock:
    Wir sitzen also nur zu Hause rum? *g*


    Das stimmt .... Mein Männchen fliegt auch manchmal im Zimmer rum ;) Damit er mal seine Flügel ausstrecken kann, weiß nicht, ob sie es müssen, aber kann ja nicht schaden ;)


    Gruß
    Micha

  • huhu, jaja wenige :mrgreen:


    Also die Männchen die fliegen schon mal weg, zum Glück können die weiber nicht Fliegen,
    na da sieht man mal wieder einen Unterschied, die Männchen betreiben Sport und fliegen die Weiber hocken rum und machen nix :lol:


    lg

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.

  • Moin,


    sind sie auch. Sie laufen höchstens kurz vor der Oothekenablage
    mal kurz rum, um den geeigneten Platz zu finden.


    LG

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hierodula, Sphordomantis und Co. sind standortstreu keine Frage. Hab ja geschrieben bis auf wenige Arten. Aber nicht alle Arten sind zwangläufig nur an einem Ort zu finden. Beispiel meine Orchideen-Dame : mal da, mal da , mal da; wos ihr gerade gefällt.