• Hier nochmal eine Schritt für Schritt Erklärung, wie Ihr zum Messi kommt.


    Schritt 1:


    Ihr geht auf diese Seite : http://messenger.live.de/download.aspx


    Schritt 2:


    [attachment=2]<!-- ia2 -->1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    Da geht Ihr auf das Feld " Messenger jetzt downloaden"
    Das Feld ist Orange und rechteckig.


    Schritt 3:


    Habt Ihr drauf geklickt kommt folgendes:


    [attachment=1]<!-- ia1 -->2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Es geht ein kleines Fenster auf, da steht Ausführen, Speichern und Abbrechen. Ihr geht natürlich auf Asführen.


    Schritt 4:


    Wenn das Programm aus dem Internet geladen wurde, ersheint auf dem Monitor folgendes:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Da klickt Ihr nur den Messenger an und immer auf weiter, dann installiert es den Messi ganz von alleine. Am schluß müsst Ihr nur noch auf fertig stellen.


    So habt Ihr das Programm auf eurem Rechner.
    Ganz easy

    Dateien

    • 1.jpg

      (160,64 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (178,19 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (250,66 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zukunft hat nur, was nachwächst!

  • Danach findet Ihr dann unter "Alle Programme" den Ordner Windows Live. Dort findet Ihr das Programm Windows Live Messenger.
    Da klickt Ihr nun drauf.


    Dann geht der eigentliche Messenger auf. Dort müsst ihr jetzt eure Mailadresse + Passwort eintragen und dann auf anmelden gehen.
    Nachdem Ihr das getan habt, schreibt ihr mir pn eure Messengeradresse (E-Mail Adresse) und ich lade euch ein, oder Ihr könnt euch auch
    selbst zu mir schalten in dem Ihr mich im Messenger in eure Kontaktliste einfügt.


    Die Mailadresse, die Ihr im Messenger beifügen müsst ist: <!-- e --><a href="mailto:mantiden-chat@live.de">mantiden-chat@live.de</a><!-- e -->


    Gruß
    Micha

  • So sieht der Messi aus, wenn Ihr Ihn auf euren PC öffnet....


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Messenger.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Da müsst Ihr eure Mail eintragen und Passwort und dann auf anmelden ;)

    Dateien

    • Messenger.jpg

      (170,29 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zukunft hat nur, was nachwächst!

  • Huhu,


    unn der erste Tag mit den Live Chat war richtig schön.
    Waren zu 11....!


    Hoffe es werden noch mehr..... Wie es geht, steht ja hier beschrieben.


    Gruß
    Micha

  • Hat wirklich alles super toll geklappt, war echt was los, hoffe es werden mehrere beim nächsten Mal kommen.


    lg
    Markus

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.

  • Hallo,


    ja, war echt klasse.


    Und keine angst, wer trotz Beschreibung noch Schwierigkeiten hat (so ging es mir :oops: ) muss sich nur an Micha ( wulfen2009 )
    halten, der hilft einem dann.
    Nochmal Danke Micha und auf einen weiteren tollen Chatabend ;)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hey Sunshine =) :D


    ja ich fande es auch toll =)
    Freue mich auch schon wieder auf den nächsten Chat =) also auf kommenden Sonntag 18 Uhr.


    Somit kommen wir auch auf den nächsten Termin:


    13.09.2009 ab 18 Uhr wieder im MSN (Live)


    Wer lust hat dabei zu sein, einfach MSN installieren, anmelden, dabei sein =)
    Hier nochmal die Kontaktadresse: <!-- e --><a href="mailto:mantiden-chat@live.de">mantiden-chat@live.de</a><!-- e -->


    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    scheibenhonig, hatte erst jetzt Zeit.
    Der Chatabend ist, so wie es aussieht, schon zuende. Keiner mehr da. Schade.
    Ich kann leider nicht immer um 18 Uhr.
    Na ja, vielleicht klappt es das nächste Mal.

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Tja, Mary,


    da warst Du ja eher noch schnell! Ich hab erst um 23 Uhr geschnallt, dass ich was verpennt hab ... 8-) :oops: 8-)


    Ich gelobe Besserung, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,
    haben gestern um 21:40 Uhr den Chatabend aufgelöst, da wir nicht mehr so viele waren und auch irgendwie müde etc.


    Der nächste abend ist am
    20.09.2009 um 18 Uhr im MSN.


    Gruß
    Micha

  • Hallo, also ich muss sagen, das letzte Treffen war wirklich toll, alle haben sich gut und ausführlich zum Thema "Futtertiere" usw. unterhalten, es waren auch wesentlich mehr dabei als beim letzten Mal.
    Würde es super finden wenn am nächsten Sonntag noch mehr kommen.


    Herzliche Grüße
    Markus

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.

  • Hallo,


    der Chat findet immer Sonntags ab 18 Uhr statt....
    Dies ist nur ein Hinweis, da ich bereits mehrere Anfragen bekam, ob dies unter der Woche auch möglich wäre... Erstmal leider nicht. Aus zwei Gründen:


    1. Sind wir erst zu 20 ;) Falls es mehr werden, kann man drüber reden.
    2. Fehlt dafür die Zeit ;)


    Ach und noch ein Hinweis:


    Gestern im Chat sind kurz Beleidigungen etc hin und her gegangen.... Sollte dies nochmal vorkommen, wird der jenige User direkt gesperrt... Bin niemand, der "kleine" Kinder erziehen muss. Das war gestern zu Anfang der reinste Kindergarten ;)


    Gruß
    Micha =)

  • Hi Fabi,


    Sonntag ist bei mir ziemlich schlecht ... wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch einen anderen Termin vorgeschlagen. Aber ich beuge mich dem Willen der Gemeinschaft, muss ja nicht überall meine Nase drin haben. Micha managt das schon richtig!


    So habt ihr wenigstens einen pinballfreien Raum, in dem ihr euch über die Mods auslassen könnt ... ;)


    Schmunzelgruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Genau, ohne Pinball? Nee macht doch keinen Spaß, ist lustiger wenn du dabei bist Kornelia...
    Hoffe du kannst wenigstens einmal reinschauen.


    lg

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.

  • Huhu,


    nun werde ich mich auch einmal zu Wort melden ;)


    Es sollte doch wohl klar sein, das Kornelia nicht jeden Sonntag im Chat anwesend sein kann oder?.... Jeder auch noch andere Verpflichtungen,wie Familie, Mantiden oder hier als Mod!?
    Aber wir könnten ja einmal im Monat zusätzlich noch einen Chat auf einen anderen Tag verlegen, wo Kornelia dabei ist?


    Was haltet Ihr von dem Vorschlag und du Kornelia?


    LG
    Micha

  • Hi, ihr alle,


    natürlich, ich gebe zu, es ist ja fast eine Schande , dass ich noch nicht selbst am Chat teilgenommen habe ... :oops: ... aber ich habe eben auch noch ein "richtiges Leben", das ist manchmal gar nicht so leicht unter einen Hut zu bringen.


    Einmal im Monat an einem anderen Tag? Ich weiß nicht, ob das so machbar ist? Ich schlage also einfach mal vor, dass ich heute abend mal in den Chat gehe, mal gucken, ob sich sonst noch wer einfindet? Ich lasse mich überraschen! Wenn es so zu spontan ist, dann starten wir eben noch einen weitern Versuch ...


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)