• Hallo, ich hab mir gedacht das es sicher toll wäre wenn es hier einen Chat geben würde wo sich die User treffen können und einfach über alles Chatten können, hab ich in anderen Foren gesehen und das ist spitze.
    Wollte ich nur mal hervorgehoben haben.


    lg
    Markus

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.

  • wäre sicherlich schick. Nur wie in andeen Foren auch ist wohl das Hauptproblem : keiner ist im Chat und der Rest will nicht den Anfang machen und schon ist eine super Idee gefloppt !


    Spreche mich aber für diese eventuelle Erneuerung aus. Wäre, soweit ich online sein kann, auch immer via Chat erreichbar.

  • Hi!



    Ich will ja jetzt keinen draufbekommen von Pinball und Co., aber es gibt noch ein Mantidenforum im Netz und dort ist der Chat jeden Sonntag ab 18h ganz gut besetzt.


    Jetzt lasst sie mal in Ruhe. Auch wegen der User-Landkarte e.t.c. ;)

  • Das ist richtig so und ich mache kein Geheimnis daraus ... und manchmal werdet ihr dort sogar eine Userin namens Pinball treffen ... aber nur ganz selten manchmal ... ;) ... ich hab einfach nicht soooo viel Zeit, da muss ich ja ständig vor der Kiste sitzen bleiben ... 8-) :shock:


    WENN ihr in DIESEM Chat mitreden möchtet,DANN solltet ihr aber tatsächlich auch ein wenig wissen, von was ihr redet!


    Ganz abgesehen davon ... ich würde euch ja gern eure Wünsche erfüllen, aber es ist technisch zur Zeit tatsächlich nicht machbar. Sollte sich etwas ändern, dann seid gewiß, eure Wünsche sind registriert!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Bezüglich immer wieder auftretender Verbesserungsvorschläge : für solche wurde dieser Bereich eröffnet. Es ist verständlich das das nicht hopp hopp geht. Es sind Vorschläge welche diskutiert und wahrgenommen werden.
    Ob sie am Ende umgesetzt werden steht in den Sternen.


    Nun noch eines wegen dem Hinweis auf ein anderes Forum (obgleich es nicht genannt wird) : es ist, wie geschrieben, ein anderes Forum und eben nicht dieses. Andere Leute etc.


    Wegen der teilweise fehlenden Erfahrung : ein Chat würde das Problem des ewigen Wartens auf eine Antwort, wie z.B. in Threads, erübrigen. Irren darf doch wohl auch erlaubt sein ? Wir lernen auf verschiedenste Wege. Wenn auch ein Chat nicht in absehbarer Zeit möglich ist würde er sicher eine bereicherung darstellen. Und noch eines zum anderem Forum-Chat : ist sicher informativ aber Fehler werden nicht verziehen und es gibt direkt einen aufs Dach. Ich bin selbst mit vielen dortigen regelrecht auf Kriegsfuß was aber eher an ihrer Person als an dem Forum selbst liegt.

  • Hey,


    man könnte sich ja MSN oder ICQ anschaffen, also jeder und sich immer im ICQ oder MSN zu einer bestimmten Uhrzeit treffen.....
    Man kann ja im MSN und ICQ Massengepräche führen.... Das heißt jeder kann daran teil haben....
    Und schwer ist es auch nicht, wir müssen uns halt alle gegenseitig der Kontaktliste zufügen.............


    Finde das wäre die einfachte Idee, oder?


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,


    ist auf jeden Fall eine Alternative zum Chat. Da dieser sich noch hinzieht, wenn überhaupt kommt (wird die zukunft zeigen), eine super Möglichkeit auszuweichen.


    Wo soll es dann stattfinden ? MSN oder ICQ ? (stimmen wir mal ab / denke mal es wird keine Einwende hinsichtlich diesen Vorschlags von Micha geben)


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, das ist auch eine gute Idee, ich mache mit...


    meine Nummerfalls wer will


    ICQ: 558-479-635


    lg

    Seitdem ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
    Seitdem ich die Tiere kenne liebe ich die Mantiden.

  • Hi Micha,


    das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Es müsste dafür jemand den Anfang machen, der dann auch um die vorgesehene Zeit "drin" ist. Würdest Du denn evtl. dafür die "Patenschaft" übernehmen? Ich meine, Du gehst in den Messenger und wir klopfen dann bei Dir an?


    Das fände ich genial!


    Und ... falls Du das übernehmen würdest ... was für einen Tag würdest Du vorschlagen? Welche Zeit zum Start?


    Hoffnungsfrohe Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hey Kornelia.....


    Ich würde auf jeden Fall einen Sonntag vorschlagen, da ist eigentlich jeder zu Hause.
    Und dann so auch die frühen Abendstunden vorschlagen, so zwischen 18-20 Beginn des Chats..... Und würde Ihn dann auch bis 22-23 Uhr leiten, das ist gar kein Problem.


    Würde auch die Patenschaft dafür übernehmen! Gar kein Thema =)


    Ich schlage einfach mal vor, dass wir uns heute alle um 18 Uhr treffen, um dass ein wenig genauer zu besprechen?
    Ich würde auch fast vorschlagen, dass MSN besser ist als ICQ!? Aber darüber lässt sich auch streiten.....


    Habe unter MSN auch bereits ein Chat eröffnet.
    Ihr könnt unter folgenden Adresse diesen Chat zu eurer Kontaktliste im MSN zufügen:


    mantiden-chat@live.de


    Ihr wisst nicht wie Ihr msn bekommt? Unter folgendem Link könnt Ihr euch den Messenger runter laden:


    http://messenger.live.de/download.aspx


    Ihr könnt euch dort mit eurer E-Mail Adresse + eurem Passwort anmelden. Und es ist sicher, ihr braucht da keine bedenken haben!
    Falls Ihr euch trotzdem eine neue E-Mail Adresse einrichten möchtet, könnt Ihr dies kostenlos unter folgendem Link tun:


    http://www.windowslive.de/hotmail/


    Also wer Lust hat, heute mal vorbeizuschauen, ist hiermit eingeladen, ab 18 Uhr teilzunehmen. Ich lasse bis 23 Uhr offen.
    Tip: Als Messengernamen nimmt Ihr den gleichen, wie hier


    Falls Ihr noch Fragen habe, könnt Ihr euch ja an mich wenden,ansonsten bis heute abend =)


    Gruß
    Micha

  • Hallo Leute,


    würde gern aber kann nicht. Das Programm möchte nicht auf meinen Rechner oder umgekehrt.
    Immer wieder unbekannter Fehler. Lustig wenn noch nichtmal das System weiß was los ist !


    weiterhin so wohl nur via ICQ erreichbar (584-318-712)


    Gruß
    Tobias

  • Ich wollte nochmal nachtragen, dass Ihr euch nicht nur anmelden müsst, um eine E-Mail Adresse zu bekommen, sondern auch
    das Probramm runter laden müsst. Hier der Link:


    http://messenger.live.de/download.aspx


    Und da müsst Ihr dann eure Mailadresse eintragen und das Passwort, also in dem Programm Messenger.


    Und dann müsst Ihr einen Kontakt hinzufügen: <!-- e --><a href="mailto:mantiden-chat@live.de">mantiden-chat@live.de</a><!-- e -->
    Da empfange ich euch dann =)


    Gruß
    Micha