Anzeichen feststellen

  • Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum und besitze seit kurzem eine Hierodula Membranacea.

    Meine Frage ist an sich simple:

    Wie kann man bei Mantiden vorhersehen, ob diese einen Parasiten in sich tragen?

    Ist ein bestimmtes Verhalten typisch woran dies erkennen könnte?


    Meine ist übrigens im 3ten Stadium und kerngesund:)

    Es geht nur darum, falls es doch irgendwann dazu kommen könnte und ich bescheid weiß.


    Vielen Dank vorab fürs Lesen und Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarylDixon ()

  • Hi,

    wenn du keine Wildfangmantide gekauft hast ist die Warscheinlichkeit einen Parasiten im Tier zu haben gleich Null.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    das kommt auf den Parasiten drauf an... aber die einfachste und ehrlichste Antwort wär: Sie stellens fest wenn das Tier stirbt oder der Parasit austritt.


    Aber jeder andere Fehlumstand ist warscheinlicher.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.