"Hautfetzen" entfernen? :(

  • Meine Gottesanbeterin (Hierodula Membraneca) ist in ein unglückliche Lücke bei der Häutung gefallen. Ich versuche sie gerade wieder aufzupeppeln (sofern das noch möglich ist) . Alle Beine sind noch da aber ein Fangarm ist ab. Am meisten Sorgen bereiten mir aber seine Augen. Die sind zum Teil braun angelaufen und es klebt Dreck an ihnen. Ich habe versucht sie mit einem nassen Wattestäbchen zu waschen aber ich glaube das ist tote Haut. Wenn ich sie füttern macht sie noch fleißig mit. Was ist mit den beiden hautfetzen an den Seiten? Soll ich diese entfernen?

  • Vielen Dank für deine Antwort Kraehe. Sie kann halt nicht mehr laufen. Sie liegt nur noch rum und kann sich kaum auf den Beinen halten. Ich füttere sie sehr gut in der Hoffnung, dass sie eine Art "Not Häutung" vollzieht. Unten war auch ein Flügel auf der rechten Seite, welchen ich schon vor den Fotos entfernt habe, weil er auf der anderen Seite abgerissen ist. Im Nachhinein war das vermutlich keine gute Entscheidung aber der Flügel hat sie beim bewegen stark behindert. Ich werde sie noch ein paar Tage beobachten.