Home of insects: Wie bestellt man so ein Heatpack für die Lieferung mit?

  • Hi,

    Ich richte im Moment meine Terrarien für meine nächsten Tiere ein. Ich möchte mir eine Hierodula membranacea oder majuscula und eine Deroplatys lobata kaufen und das wahrscheinlich auf Home of insects. Dadurch, dass es jetzt ziemlich kalt draußen ist, soll man ja eine Art Wärmematte für die Lieferung mitbestellen, damit es während der Lieferung im Karton nicht zu kalt für die Tiere wird, allerdings finde ich auf der Seite nichts davon. Auch, wenn ich alle Bestellungsschritte mache, kommt kein einziges Mal was mit so einer Wärmematte. Oder werden diese Wärmedinger automatisch mitbestellt, wenn es so kalt draußen ist?


    LG

    Till

  • Hi,

    Vlt, findest du etwas mit "Heatpack" oder "Winterverpackung".


    Wenn nicht ists wohl am einfachsten den Betreiber der Bude zu kontaktieren bevor du bestellst.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich werd mir nochmal die gesamte Seite angucken und falls ich nichts dazu finde, schreib ich mal den Betreiber Typen da an. Danke!


    LG

    Till

  • Hallo Till, kommt vielleicht etwas sehr spät aber ich hab den Thread hier übersehen.


    Als ich im Mai meine Phyllocrania Paradoxa dort bestellt hatte hab ich einfach aus dem Repertoire ein Heatpack mit dazubestellt. Also ganz einfach mit in den Warenkorb geschmissen und dachte mir das reicht so.


    Als sie ankam war das Heatpack immernoch originalverpackt und nicht "aktiviert". Es war gottseidank warm in der Zeit also gings der Mantis gut, hab mich nur gewundert.


    Hast du da schon bestellt und wenn ja, war das Heatpack bei dir aktiviert?


    Liebe Grüße Liz

  • Hey Liz,

    Nein, ich habe da nicht bestellt, weil ich mein Tier in einem Zooladen gefunden habe. Es ist aber gut zu wissen, dass die Heatpacks nicht aktiviert sind. Hätte ich da mein Tier bestellt, wäre es wahrscheinlich tot angekommen... War aber auch das letzte mal, ein Tier im Zoogeschäft zu kaufen. Größere Wucherpreise gehen echt nicht, also eine Hymenopus in L4 oder L5 für 40€. Und dann noch Fliegen für 4€. So ein Schei*. :D Dann muss ich wohl warten, bis es wieder wärmer ist, wenn ich ein neues Tier haben möchte. Danke für die Antwort!


    LG

    Till

  • Immer gerne :)


    Es gibt bestimmt auch irgendwo die Möglichkeit das Heatpack wirklich für den Transport dazu zu kaufen, ich habe sie aber noch nicht gefunden. Habe gestern jedoch die Seite gecheckt und da wurde z.B. erwähnt das ab jetzt nur noch Expressversand angeboten wird für Tiere und ein Heatpack Pflicht ist.


    Vielleicht kriege ich es irgendwann nochmal hin, dann teile ich es mit😅🤣


    Schönen Abend noch :)

  • Hi Liz,

    Das auf der Startseite von Home of insects habe ich auch gelesen, aber wenn es Pflicht ist, die Heatpacks mitzubestellen, dann sollten die ja wohl auch aktiviert sein. :D Ich bin momentan schon am Überlegen in nächster Zeit noch ein neues Tier zu kaufen, aber damit warte ich lieber bis ich weiß, ob die Heatpacks von Home of insects aktiviert sind beim Liefern. Ich könnte da auch demnächst mal Fliegen bestellen, mit nem Heatpack zusammen, um zu gucken, ob es klappt. Falls ich vor dir dort bestellen sollte, teile ich es dir mit, ob die Heatpacks aktiviert sind. :)


    LG

    Till

  • Ich vermute ich habe den Fehler gefunden den ich unwissender Weise gemacht habe: ich habe glaube ich das andere Heatpack was gelistet ist ausgewählt, weil das länger warm bleibt oder sowas.


    Würde erklären das es kalt ankam😅 ich wollte jetzt natürlich auch keinen hier aufgrund meiner "Dummheit" verunsichern, sorry falls das so rüberkam😅


    LG Liz