hierodula keralensis hat Durchfall und ist schwach

  • Hallo,


    meine Hierodula Keralensis macht mir seit ein paar Wochen sorgen.

    Sie übergibt sich, hat Durchfall und Probleme sich fest zu halten.


    Vor einer Woche habe ich die Lampe deswegen gewechselt und für ein paar Tage war sie auch wieder munter, jetzt geht es ihr aber wieder schlechter.

    Komischerweise haben sich ihre Fuße schwarz gefärbt und es scheinen hier und da Tarsen? zu fehlen. (Nein an der Temperatur der Lampe liegt es nicht, wird nicht zu heiß :))


    Mants:

    -Hierodula keralensis

    - Männlich

    -geschätztes alter 10 Monate (gekauft in März L4)

    -bekommt einmal in der Woche Heuschrecken und manchmal Wachsmotten


    Terrarium:

    -Temperatur 26-29c

    -Luftfeuchtigkeit 50-60% (wird zweimal täglich besprüht)
    -Bioaktiv (mit Springschwänzen und Asseln)

    -20x20x30

  • Ohhh...nun er ist jetzt schon seit 5 Monaten adult. Scheint wohl gute Gene zu haben 😅


    LG Joe

  • Moin..


    Das bewegt sich noch gut im Rahmen.


    Könnt bei H.keralensis anders sein, die Art hatt ich noch nie und daher wenig Erfahrungswissen, aber im groben Rahmen leben adulte Hierodula-Männchen noch so rund 2-6 Monate. Einzeltiere, die aus diesem Zeitrahmen ausbrechen, bestätigen die Regel.


    3 Monate ist halt ein Mittelwert, den die meisten Männchen erreichen. Oft fangen sie dann schon an zu schwächeln, wenn sie älter werden hat man aber immerhin alles richtig gemacht ;)


    -Kraehe

  • Heyo,


    Die keralensis werden da wohl auch nicht viel älter :)

    Gestern morgen ist sie leider verstorben, aber sie hat ja ein gutes Alter erreicht.


    LG Joe