Fragen zum Versand

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe Fragen zum Versand meiner Orchideenmantiden:


    1.) Die kleinen Behälter mit den Mantiden (kleine Futterfliegen/Terfly mit rein geben??) würde ich in eine Thermobox/Styropor Box geben, mit 1x Heatpack - diese dann in eine Schachtel.

    Ist das so okay?

    2.) Ist das Heatpack siehe Foto das Richtige? Und nur 1 Heatpack rein geben?


    Die Tiere wären 1 bis 2 Tage unterwegs...

    Bei uns sind die Temperaturen derzeit bei 14-17 Grad tagsüber und gehen Nachts bis zu 3 Grad plus runter.


    Ich möchte keinen Fehler machen, denn wenn die Tiere tot ankommen, wäre ich fix und fertig!!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Maja

    16351635050983434535718108347197.jpg

  • Moin ;)


    Heatpacks mit längerer Laufzeit (2 Tage) kriegt man oft im Zooladen (besonders, wenn die selbst einen Aquaristikbereich haben) oder, ganz simpel, auf Amaz*n.

    Kontrollier aber unbedingt, welche Temperaturen die Heatpacks erreichen können(! steht außen drauf) und plan im Paket entsprechenden Abstand zwischen Heatpack und Tieren ein. Ist auch keinem geholfen, wenn die Dinger 50°C+ kriegen und die Dosen mit den Tieren genau drauf stehn.. ;)


    Die 72h-Heatpacks die Fichte da herzeigt bleiben relativ "kühl" (siehst eh, 38°C steht drauf), sind in Deutschland aber leider nicht erhältlich...er hat sie aus England bestellt.


    In D recht geläufig sind so Weiße mit roter Beschriftung, die werden deutlich wärmer (ich mein irgendwas um die 48-52°C). Die müssen halt mit etwas Puffer weiter von den Tieren weg sein, funktionieren aber auch tadellos.


    -Kraehe