Meine erstes Terrarium. Verbesserungsvorschläge erwünscht

  • Hi,

    Das schaut super aus :)


    Der Deckenplatz gefällt mir.

    Die Würste in der Mitte sind Geschmackssache aber der Mantide wirds gefallen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Mir gefällt dein Terra auch gut 🤩

    Du hast auch ne schöne Rückwand, was ist das für eine?

    Und die Liane die sich so durch die Luft windet finde ich cool.

    Das mit dem Astgeflecht schaut auch toll aus. Da würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast.

    Die Pflanzen sind jetzt Geschmackssache. Die Mantide kann mit der niedrigen vermutlich nicht so viel anfangen... Ob so eine kleine Pflanze wirklich schön für ein gutes Mikroklima ausreicht kann ich nicht beurteilen. Und da ich bei Pflanzen vor allem an Arbeit und Probleme denke, hatte ich diese wohl weggelassen. Rein Optisch wäre was höheres und das zudem mehr Sichtschutz und Klettermöglichkeiten bietet vielleicht auch in mehrfacher Hinsicht hübscher gewesen. Aber es ist wie gesagt Geschmackssache und wenn dir das gefällt, dann ist es top!

    Also ich glaube für deine Mantide ist das so voll gut und da sie sich ja noch ein paar Mal häuten muss, ist der Platz doch super und die Einrichtung bietet viele Möglichkeiten, ihr gefällt es also bestimmt 😁


    Liebe Grüße,

    O.

  • Hey, sieht wirklich gut aus. Viel Platz zum abhängen :)


    Hast du dieses Astgeflecht an der Decke eingeklemmt oder wie hast du das befestigt? Frage nur aus Interesse, vielleicht probiere ich das auch mal aus...

    Hallo

    Wie Simon schon geschrieben hat, hab ich das mit Draht befestigt.

    Ich hab zuerst eine Grundgerüst befestigt und danach die kleinen Äste nur noch eingeklemmt, super einfach.;)

  • Hallo Othopi


    Ich hab bis jetzt noch nichts wirklich fürs Aussehen gemacht, sind alles Dinge die ich gratis dazubekommen habe, hab möglichst darauf geschaut das es für das Tier gut ist. Einzig hab ich diese Pflanze ausgesucht das es etwas schöner ist, finde die irgendwie nice:D

    Wie auf meinem Anzeigebild zu sehen ist hatte sie am Anfang auch Freude daran.:)


    Das ist so eine Standardrückwand von Exo Terra, finde die leider nicht so schön weil sie nicht echt ist.


    Die Liane ist Perfekt zum Formen und macht das ganz sehr einfacht sie einzusetzen.


    Grüsse


    Mad