Phylocrania paradoxa hält sich auf Boden auf.

  • Hi lLeute meine geistermantis hält sich gerne auf dem Boden auf komisch oder?:D




    Sie sitzt häufig ganz unten an einem Ast sodas die Krone schon den Boden berührt oder sogar ganz auf dem Boden. Ich glaube es liegt daran das das ich Laub auf dem Boden habe,Und sie sich gerne tarnt. Soll ich ,,belaubte" Äste reinstellen?


    LG luis:D

  • Hallo Mantis888,

    Ich habe ja auch ein Rudel Phyllocrania paradoxa. Davon habe ich erst 2x eine auf dem Boden gesehen.

    Das eine Mal ist eine vom Ast gefallen, als sie von einer anderen abgedrängt wurde und der Zweig dann spontan zu Ende war 😂

    Und einmal hat eine unten bei den feuchten Schwammtüchern getrunken. Warum die so besonders durstig war, weiß ich nicht. Denn ich sprühe ja 2x am Tag und theoretisch müsste bei denen auch 1x ausreichend sein.

    Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob das nicht die war, die ich heute Tod gefunden hab. Aber das war schon vor einigen Tagen und ich hab ja viele... 🤷


    Also so weit unten rumzulungern finde ich schon auch merkwürdig. Ich habe zwar auch ein paar, die eher tief hängen. Aber das sind dann immer noch 15-20cm (mein Gaze-Terra hat insgesamt 70cm in der Höhe, also da ist das relativ niedrig).


    Liebe Grüße,

    O.

  • Hallo Krähe und othopi. Ich halte das Tier in einer braplastbox. Ich wollte diesen Beitrag auch nicht einstellen weil ich meine das das Tier krank ist. Ich habe sie erst vor 2 Tagen bekommen und vielleicht muss sie sich auch erst Eingewöhnen. Sie macht einen sehr gesunden Eindruck. Sie sitzt halt da,wackelt ab und zu mal wie ein Blatt und frisst schön ihre schmeißfliegen. Nun sitzt sie aufwiesen weiter oben. Ich fand es nur lustig das sie halt ab und zu mal auf dem Boden sitzt,was für mantiden ja eigentlich komisch ist.:D

  • Hallo Mantis888,


    Ist deine P.p. eigentlich schon adult? Wenn nicht, dann wäre es vielleicht besser, zu niedrige Sitzpositionen zu entfernen. Weil wenn sie nach unten zu wenig Platz hat, dann geht vielleicht was schief 😔


    Ansonsten kann es wohl je jünger sie sind schon Mal vorkommen, dass die sich mehr bewegen. So habe ich es zumindest gelesen. Allerdings meine sind jetzt auch schon ein paar Monate alt und da habe ich bisher keine Veränderung festgestellt - vielleicht kommt das noch...


    Es ist auf jeden Fall gut, seine Tiere gut zu beobachten.


    Viel Spaß noch mit der Ghosti.


    Liebe Grüße,

    O.

  • hey! Das Tier ist in L9 und ein mänchen. Er hat auch höhere Äste und Gaze am Deckel. Außerdem bin ich fast den ganzen Tag zu Hause und kann eingreifen falls er sich zu weit unten aufhängt. Ich werde trotzdem ein paar untere Äste wegnehmen. Danke Othopi



    LG luis;)

  • Hallo Luis,

    ja, untere Äste wegnehmen ist sicherer... Denn wenn die sich aufhängen zum Häuten kann man eigentlich nur zu spät kommen, denn dann noch stören, geht auch oft schief.


    Meine Ghostis haben ja 70cm Höhe. Da hängt Cosma mit 20cm am tiefsten, dann Shiva und Hagen und Bet etwas mittiger. Auf 55cm hängt noch Gimel und der Rest hängt quasi an der Decke unter der Heizmatte oder kurz darunter. Bei mir kommt Wärme von Oben (Heizmatte) und hinten (Heizkörper) plus im oberen diagonalen Drittel gerade noch von der Sonne. Da ist mit 35 Grad der wärmste Punkt. Die Mehrheit sitzt bei ca. 29 Grad.

    Und die tiefer sitzenden hocken bei 27 Grad.


    Vielleicht guckst du auch Mal wie der Temperaturverlauf bei dir ist, evt. klärt ich dann, warum dein Ghosti gern so tief sitzt.


    Liebe Grüße,

    O.