Meine erste Mantide Hierodula Membranacea

  • Hey Mad,


    sieht wirklich klasse aus. Ich habe es dir nachgebaut und auch in meinen Terras die Äste mit Draht an der Decke befestigt. Total einfach und so effektiv, meine Tiere lieben es ^^


    Ich verwende Äste eines alten, morschen Apfelbaums aus unserem Garten. Die sind recht starr und unflexibel, daher war ein "hineinbiegen" wie z.B. Fichte es macht, nicht möglich. Musste dann immer genau kalkulieren, damit die Äste die richtige Länge und Biegung haben.


    Mit deiner Methode kann ich mir das komplett sparen. Bin aber partout nicht selbst drauf gekommen ^^

  • Das freut mich das ich dir weiterhelfen konnte:) Meine Mantide liebt es auch, hält sich meistens an der Decke auf, das könnte aber auch mit der Temperatur zusammenhängen. :D


    Zeig mal wie du das gelöst hast, kannst du Bilder davon machen?


    Grüsse


    Mad

  • Hey Mad, entschuldige die späte Antwort. Habe mich erst jetzt erinnert, dass ich dir noch Bilder schulde und gerade beim Säubern die Gelegenheit genutzt.

    20220303_220506.jpg20220303_220554.jpg

    So hab ich es gelöst. Leider hatte ich nicht ganz so verwinkelte Äste wie du zur Verfügung, aber dadurch, dass ich meine geraden Äste auf mehrere Lagen eingehängt habe, hab ich doch etwas Struktur reinbekommen.


    Danke nochmal für den Tipp, werde ich ab jetzt bei jedem Mantiden-Terra so machen.

    Viele Grüße!