Ziva Exotika Prag

  • (Zum Glück war kein Männchen dabei sonst wär ich eh in Erklärungsnot gegenüber Merle gekommen)

    ftfy :P


    [edit]....moin ;)


    Ich hab nicht viel zur Börse zu erzählen.


    Mich hat ein wenig enttäuscht dass keiner meine mitgebrachten Cryptophylllium sehen wollte (z.Z. die größte Phyllium-Art in Haltung iirc), dabei waren wir sicher die Einzigen, die solche am Tisch stehen hatten.. Aber es wollt auch kaum wer die Eyrucantha horrida sehen, und das, wo die jahre- und jahrzentelang ein sehnsüchtig gewollter und gesuchter Mythos waren (fun fact: Wikipedia ist noch auf dem Stand dass die Art gar nicht in Haltung ist, so frisch sind die im Terrarium angekommen :P ), das "versöhnt" mich so ein bisschen.

    Allgemein war "meine Tischseite" eher ruhig geblieben, das bin ich aber schon gewöhnt. Sind immer so ein bisserl die Gleichen die bei mir gucken kommen, ist auch schön ;)


    Abgesehen davon dass ich fast einen Igel gekauft hätte (die waren aber auch SOWAS von süß! Und einer hockte da und guckte mich an mit Herzchenaugen und Kussmund :rofl:der war bestimmt zum Kundenfang dressiert) kam mit mir diesmal NIX nach Hause (Konfetti!), nur nochmal 2 Exo-Faunarien für die anlaufende Käferzucht. Nachdem mittlerweile 2.2. aktiv sind ist ein bisserl Extraplatz aber auch ganz gut.


    -Kraehe