Beiträge von Bauapaul

    Hi
    Zusammen halten Auf gar keinen Fall, sonst haste nur noch das Weibchen!
    Gib mal Heimchen in die Suchfunktion ein. Also nich verfüttern.
    Sie müssen erst noch adult werden, bis du sie verpaaren kannst. Sie sind subadult, also noch eine Häutung.
    Wenn sie dann adult sind kannst du sie in ca. 2Wochen verpaaren.

    Hi
    Wenn Hamm nur einen Katzensprung entfehrnt ist(wie bei mir auch), würd ich lieber 20,- sparen und das Terrarium nur 1Tag warmlaufen lassen.
    Du kannst das Tier ja auch solange in der Box lassen, in der du es gekauft hast. Bei Hierodula ist es auch nicht sooo wichtig die optimalen Bedingungen sofort zu haben, da sie einiges abkönnen.

    Hi,
    Ich hab von Tanja(Sunshine) Idolomantis diabolica geschickt gekriegt und 1gratis dazu.
    Preis war gut, Kontakt auch super und alle Tiere überlebten und waren super verpackt. :thumbup:
    Immer wieder gerne.

    Hi
    Ich weiß nich wo du wohnst, aber vielleicht kannst du ja in 2Wochen auf die terraristika in hamm kommen. Da bekommst du ein 20x20x40 terrarium, was für Hierodula völlig reicht, für nur 13,-. Das Tier kannste dann auch direkt da kaufen für ca. 5,-.
    Achte aber bitte darauf das du keine Heimchen oder grillen verfütterst, da diese Unmengen von Problemen verursachen können.

    Hi
    Mit relativ trocken mein ich, dass man bei sehr guter belüftung 1-2x pro Tag sprühen kann, wenn es schnell genug wieder verdunsten kann.
    Jetzt nicht staubtrocken aber halt auch nicht feucht. So zwischen trocken und leicht feucht bis "normal".

    Zitat


    Ich finde die Art super, nicht nur weil sie "neu" ist. Ich mag Astnachahmer, auch wenn mir die vielleicht ein wenig arg klein wäre. Die Nymphen sind winzig, ich hab mal nach Fotos gesucht.


    Arg klein find ich etwas übertrieben, so ungefähr wie Miomantis oder Pseudocreobotra nur etwas schlanker.

    Hi
    Am 12.3 werde ich Besitzer der schönen Art Pseudogalepsus nigricoxa. Wenn sie dann bei mir sind stell ich natürlich auch bilder rein.
    Mich würd mal interessieren ob hier jemand schonmal Erfahrung mit dieser Art gemacht hat.
    Hier ist das was ich bisher weiß:
    Kleine Art mit 3-4cm
    Dünner Ast/Rindennachahmer
    Gruppentauglich, nur bei der Adulthäutung trennen wegen den Pheromonen
    In einem 30x30x40 lbh kann man ca 5 adulte Tiere halten
    Temperatur ca. 28-30C° tags, ca. 20C° nachts
    Relativ trocken, bei guter belüftung 2x tags sprühen
    Brutpfleger
    Einrichtung: Viele mitteldünne Äste