Beiträge von Bauapaul

    Hi
    Die Oothek wird sie dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen bauen.
    Man kann nicht sehen ob sie befruchtet ist oder nicht, aber sie wird laut Foto ja befruchtet sein.
    Nur die unbefruchteten Ootheken sind meist kleiner und unförmiger.


    Du solltest Drososgaze nehmen, die Tiere kommen zwar auch durch normales Fliegengaze nicht durch, aber sie brauchen ja auch Futter ;)

    Hi
    Glückwunsch zur Verpaarung ;-)
    Zur Inkubation:
    26°C gehen gar nicht! Mindestens 29°C am besten ca.32°C
    Die Zeitigungsbox sollte ca. doppelt so groß oder größer als die Oothek sein.
    Die Oothek dann senkrecht an der Wand befestigen.

    Hi
    Ich halte es für nicht sinnvoll. Die Aktivität nimmt ja genauso zu wenn du sie ,bevor du sie ins Terrarium gibst, einmal unter einem warmen/heißen Gegenstand hältst.
    Durch die Lampe werden deine Tiere nur schneller sterben, da sie sich schneller entwickeln. Wenn du sie allerdings zu kalt hältst werden sie auch sterben.

    Hallo andre
    Das weiß ich auch ;)
    Ich meine nur das z.B Miomantis, wenn sie geschlechtlich gezüchtet werden, nur sehr gering anfällig gegenüber inzucht ist. Im Gegensatz zu anderen Arten die sehr stark anfällig dagegen sind.

    Hi

    Zitat

    Nach mehreren Generationen werden die Tiere aber immer kleiner,es schlüpfen immer weniger und irgentwann schlüpft nichts mehr.


    Das stimmt nicht, nach einigen Generationen Inzucht, werden die Larven immer anfälliger und es sterben schon recht früh viele Tiere.
    Irgendwann sterben wenn man Pech hat alle recht schnell und man kann nicht weiterzüchten.
    Das hängt aber auch von der Art und dem Stamm ab. z.B Miomantis ist sehr gering anfällig gegenüber Inzucht, andere Atern sehr stark.
    Auch gibt es Stämme einer Art die sehr gut laufen, wo man nicht gern neues Blut reinbringt, da er dann vielleicht nicht mehr so gut läuft.


    Viele Grüße Paul

    Hi
    Ich verfüttere Ofenfischchen regelmäßig, manche Arten brauchen sogar Ofenfischchen z.B: Metallyticus, Pseudogalepsus ...
    Ofenfischchen sind ein super Futter, und beißen, kratzen und schlagen :-) die Mantiden auch nicht.
    Nur die Zucht ist etwas schwierig, wegen den hohen Temperaturen(ca.40°C).

    Hi

    Zitat

    Deroplatys arten sind Tiere die am boden leben, und als solche können sie mit fliegender Beute wenig anfangen.


    Deroplatys sind keine Bodenbewohner, und auch wenn könnten sie mit Fliegen jede Menge anfangen! Jede Mantide nimmt Fliegen in der passenden Größe, und verträgt diese auch. Aber etwas Abwechslung kann sie natürlich auch gebrauchen, auch da Deroplatys nicht auf Fliegen spezialisiert ist, sondern alles nimmt.
    Das Thema Heimchen lass ich mal weg... :thumbdown:

    Hey,
    die Wahrscheinlichkeit das die Fliege die Mantide bei der Häutung stört ist zwar gering, aber wenn du die Möglichkeit hast sie rauszuholen, mach es doch einfach :wacko:
    Dann kann sie nicht stören, und eine andere wird satt.

    Hi
    Die Tiere sind nun da. Sie sind total schön :love:
    Sie kleben an dem Schilf im Terrarium wie kleine Stöcke. Für Bilder sind die leider noch zu klein.
    Ja sie sind Gruppentauglich, laut Verkäufer sogar bis adult.
    Ich habe nun 20st in L5-6.

    Hi
    Das Becken sieht mir etwas vollgestopft aus.
    Nimm am besten die Pflanze raus und mach ein paar Äste rein, aber es muss an machen Stellen Platz nach unten zum häuten sein.
    Die Temperatur musst du am besten mal messen. Wenn es ca.30°C sind ist es gut.

    Hi
    Wenn wir schon bei marktplatz sind, meine Anzeigen wurden immer wieder gelöscht!

    Zitat

    Anzeigen von Usern, die keine sinnvollen, aktuellen Beiträge in den letzten Wochen geschrieben haben, werden kommentarlos gelöscht. Hinweise auf andere Foren in der Signatur sind unerwünscht.


    Diese Regel steht in den Regeln.
    Ich hab innerhalb dieser Woche 7 sinnvolle Beiträge geschrieben!
    Jetzt kann ich nicht mal mehr eine Anzeige aufgeben!