Moin...
Interessant wäre in meinen Augen auch, um was für eine Schlange (auch, wie groß/schwer das Tier in etwa ist) es sich handelt... Damit man ein wenig besser abschätzen kann, was die Pflanze alles aushalten muss
So würde ich zum Beispiel als Bepflanzung für eine Strumpfbandnatter andere Pflanzen empfehlen als für eine Kornnatter als für eine Köpy... Und so weiter.
Nicht zuletzt stellt sich natürlich auch die Frage, was für Dich Schnellwüchsig bedeutet, welche Fläche in Etwa überwuchert werden soll und ob es noch andere Haltemöglichkeiten für die Pflanze als dein erwähntes Netz gibt.
Als eine wirklich extrem robuste Pflanze gegenüber einem juvenilen Kornnattermännchen (aktuell müsste er so um die 900-950 Gramm wiegen), wobei die Pflanze also auch "beklettert" wird (Pantherophis walzen alles, und ich meine wirklich ALLES, erbarmungslos platt) hat sich bei mir die bereits erwähnte Efeutute bewährt. Allerdings wächst Diese bei mir auch an verzweigten Ästen der Einrichtung quer durch das ganze Terrarium, wodurch sie nochmals stabilisiert wird.
Kleinere, instabilere Pflanzen wie Tradeskantien oder die Venezuela-Ranke haben sich hier bisher nur als Bodendecker durchsetzen können. Die halten es nicht so gut aus, wenn sie plattgekrochen werden. Mit Ficus pumila habe ich es noch gar nicht ausprobiert, vermutlich würde den bei meinem Herrn Dampfwalze das selbe Schicksal treffen wie die Tradeskantie. 
Etwas, das ich selbst noch nicht versucht habe, wären eventuell ein paar Efeu-Arten; die neigen auch dazu, schön zu ranken, sind allerdings teilweise auch nicht so besonders schnellwüchsig. Ich habe nur leider das Talent, alles was sich "Efeu" nennt, innerhalb kürzester Zeit umzubringen, deshalb gibt's sowas bei mir einfach nicht. Würde eh nicht überleben. 
Ein kleines "Problem" bei deiner Anfrage allerdings: Nahezu alle Pflanzen, die zum Ranken neigen, brauchen es halbwegs feucht. Dass sie mit Topf gesetzt werden sollen, hilft immerhin insofern weiter, dass die Feuchtigkeit "Pflanzennah" gehalten werden kann und man somit etwas weitere "Gießintervalle" hat als wenn sie direkt im Terrarium gepflanzt werden. Eine Rankpflanze, die es auch auf Dauer mit "trockenem" Boden aushält, wirst Du kaum finden.
Grütze,
-Kraehe