Beiträge von Vero

    Also eine richtige Wärmelampe fürs Terrarium wenn du eine gewisse grundtemperatur im Zimmer hast ist nicht nötig.
    Oft werden einfache Schreibtischlampen benutzt. (Habe ich zumindestens schon gesehn, nagelt mich bitte nicht darauf fest)
    Die stellst du, jenachdem wieviel wärme sie abgibt, näher ran oder weiter weg.

    Hey,
    Heizmatte finde ich persönlich nicht so gut. Da die Wärme, wie in ihrem natürlichen Lebenraum auch von oben kommt und nicht von unten.
    Ich würde lieber eine Lampe nehmen, die Wärme produziert. Und diese von oben auf das Terrarium scheinen lassen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber 22° über nacht ist okay. Sollte nur nicht deutlich weniger werden.

    Die Fragen habe ich total überlesen :red: sry


    Also meine Sphodromantis sp "Blue Flash" ist nun schon seit über 3 Wochen sub-adult. Eigentlich hatte sie sich so im 2 - 2 1/2 Wochen rhytmus gehäutet.
    Also 3 Wochen kann man schon so warten von Sub-Adult zu Adult.


    Zu der 1. Frage: Machbar ist es denke ich, zumindestens von Virdis und Lineola. Aber ob es mit hierodula klappt.. da überfragst du mich.
    Aber machen würde ich es nicht. Du weißt ja dann anschließend nicht, welches Gen sich durchgesetzt hat und welche Art es im Enddefekt ist.


    Grüße
    Vero

    Ich dachte halt, ich frage lieber mal nach, nicht das ich da was falsch mache.
    Die Frage hat sich ja nun geklärt und ich wäre froh wenn nicht noch jeder schreibt wie blöd diese Frage eigentlich war.
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

    Makenshi : Ich habe letztens noch einen Zuchtansatz gemacht, doch dann hats angefangen zu schimmeln, warum auch immer, und da sind mir die ganzen Drossos eingegangen. :dash:
    Mittlerweile habe ich auch wieder Zuchtansätze da, nur die habe ich erst vor einigen Tagen angesetzt und deswegen dauert es leider noch etwas.


    PS: wie verschmeide ich die Schimmelbildung (wenn man gerade schon beim Thema ist?)

    Hey,
    also für 1 Tier ist recht schwer. Bei mir sind die futtertiere vorher alle gestorben bevor sie alle Fressen konnte. (Trotz füttern und genug Platz + wärme)
    Das war wohl so alle 2 Wochen. (Bei uns sind immer ganz schön viele in so ner packung)
    Mittlerweile kaufen wir Wöchentlich Drossos für die kleinen und heuschrecken in verschiedenen größen. Ich bestell aber alles online. Dann direkt ne ganze Bestellung für 25 €. Doch die reicht dann auch mal für 3 Wochen wenn ich nicht direkt 20 Drossos in eine Dose gebe wo nur 1 drin sitzt :D


    Grüße

    Hallo,
    ich habe ne Frage: (die Suche hat mir nichts ausgespuckt, trotz quälerei ;( )
    Was sollte ich der Miomantis binotata als Futter anbieten?
    Hab 2 Adulte, ein männchen und ein weibchen. Dem weibchen hab ich letzten ne mini-schabe vorgesetzt, an die sie sich auch nach ca. 5 Stunden ran getraut hat.
    Meint ihr das war zu groß für sie?
    Sie selber ist ca. 3 cm groß und die schabe war deutlich kleiner.
    Meinem männlein gebe ich noch große Drossos zum Fressen, was er auch bereitwillig annimmt. Nur reicht das?


    Grüße
    Vero