Beiträge von Vero

    Hey,
    meine Hierodula membranacea ist seid neustem nicht mehr Standorttreu. finde sie jeden Tag woanders, bis sie irgendwann verschwunden war. Leben sollte sie noch, aber warscheinlich draußen, weils Fenster auf war.
    Sie war sehr lang Standorttreu, aber ich würde darauf achten das die Mantide nirgens anders rauf krabbeln kann, vor allem Fliegengitter vor machen..
    sonst kanns passieren das du sie vielleicht nie wieder findest *hmpf*

    Hey,
    ich bin seit einiger Zeit unter die Spinnenhalter gegangen und finde die Tiere immer faszinierender :)
    Gestern haben wir sogar einen Verpaarungsversuch gestartet und es scheint geglückt zu sein.
    Danach war das Weibchen zwar etwas sickig und der Kerl gestresst, aber solang niemand den anderen aufgefressen hat ist alles gut :)


    Hier mal eine Liste von unseren Tieren, ich weiß, nicht jeder kann was mit den Artennamen anfangen, aber vielleicht gibts es ja noch ein paar Spinnenfreunde hier :)
    0,0,1 Stromatopelma calceatum
    0,0,1 Augacephalus ezendami
    0,0,3 Nhandu chromatus
    0,0,1 Heteroscodra maculata
    0,0,1 Cycosternum fasciatum
    0,0,6 Grammostola pulchripes
    0,0,1 Psalmopoeus cambridgei
    0,0,1 Cyriocosmus leetzi
    0,0,1 Acanthoscurria geniculata
    0,0,1 Chilobrachys spec. Blue
    1,2,0 Grammostola rosea
    0,0,2 Brachypelma smithi
    0,0,1 Nhandu coloratovillosum
    0,0,2 Ceratogyrus darlingi
    0,0,1 Avicularia versicolor
    0,0,1 Ephebopus cyanognathus
    0,0,3 Poecilotheria fasciata
    0,0,1 Haplopelma lividum
    0,0,1 Iridopelma spec. Recife


    Bei Wünschen lade ich gerne mal ein paar Fotos hoch.
    Manche Arten bekommt man leider kaum zu Gesicht, deshalb bitte nicht enttäuscht sein wenn ich von manchen kein Foto bekomme.


    Liebe Grüße

    Hey,
    ich möchte nun nochmal aktualisieren.
    Das Heimchen wurde eingefangen (dank der Falle) und das Südsee-Feeling hat, Gott sei Dank, aufgehört.
    Zudem haben sich da noch andee Tierchen drin verfangen, Schaben, Drosos etc. etc.
    Nicht viele, aber dennoch gut das die jetzt nimmer Frei rum laufen :)


    Liebe Grüße

    Hey,
    also nachdem wir nach einigen Tagen immernoch nicht die adulte Grille/Heimchen gefangen haben, haben wir gestern in einer Blitzasktion den Kühlschrank nach vorne gehieft.
    Die Grille natürlich mit -.-
    Aber dennoch haben wir in der Klebefalle eine andere Grille, nicht adult und 2 Schaben. *grusel*
    Ich muss meinem Freund mal auf die Finger hauen, der ist für die Schaben zuständig.. und ich will hier sowas nicht in der Wohnung laufen haben o_O


    Die Falle ist echt gut :) Kann ich nur empfehlen. Aber irgendwie scheint die adulte Grille/Heimchen resistent dagegen zu sein :(


    Liebe Grüße

    Zitat

    es gibt ja Leute welche Donau dafür Geckos frei im Zimmer halten. Klar keine Phelsumen, aber zum Beispiel gewöhnliche Hausgeckos. Klein, nachtaktiv ... Nur kacken die alles zu ...
    Alternative wären Rießenkrabbenspinnen von denen ich weiß das es funzt und nicht derart viel Dreck machen. Darf man eben keine Arachnophobie haben vor Tieren mit um die 20cm Spannweite und einer unheimlichen Geschwindigkeit. Ob die aber Katzen fressen weiß ich nicht


    Hey,
    nett gemeint, aber ich glaub dann zieh ich aus :D
    Ich bekomme jetzt ne Klebefalle von Cawi,
    zusätzlich werd ich in anderen Räumen mal noch so eine Brühe aufstellen, man weiß ja nie was uns vllt sonst noch alles entwicht ist, was nicht gerade Zirpt oder krach macht :D


    Liebe Grüße
    und danke für die vielen Antworten

    Hey,

    Zitat

    ich habe das Problem gelöst, indem ich einen Brühwürfel in Wasser aufgelöst habe. Die Schale mit der Brühe habe ich in die Nähe der zirpenden Kollegen gestellt und am nächsten Morgen lagen einige tote Heimchen in der Schale. Das habe ich ca. 1 Woche so gemacht und Ruhe ist.


    Meinst du so Gemüsebrühe oder sowas in der Art?


    Zitat

    ich lege mittlerweile gern die Klebefallen aus, mit der von Puschmann habe ich gute Erfahrung gemacht...mit denen aus dem Terraristikfachgeschäft weniger.


    Puschmann, ist das ein Geschäft? Ein Marke? Habs noch nie gehört.


    Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten :)


    EDIT: Hab einfach mal gegoogelt, meint du die hier? http://www.der-puschmann.de/produkte/insekten/index.html
    Die Klebefalle für 2,85?

    Hey,
    nein.. unser Kater ist ein ganz gemütlicher. Der tut nicht mal der Freilebenden Hierodula keralensis was. Geschweige denn die Ratten, findet er alles uninteressant. Selbst Fliegen sind ihm egal.


    Ich glaub ich werd dann heute noch in einen Terraristikmarkt fahren müssen.
    Viele Dank :)


    Liebe Grüße

    Hey,
    ja das hab ich auch schon bemerkt.
    Ich denk da immer an das wohl der Tiere, auch wenn es "nur" Futtertiere sind, wie z.B. Mäuse, Ratten, etc.
    Die armen lagen total platt teilweise auf dem Boden :(


    Auch habe ich von jemanden mal gehört, dass der vet. Typ gesagt hat, sie solle die Box doch wieder zu machen, obwohl die Bartagame darin schon am eingehen war. Das Tier hat es zum Glück überlebt, aber dennoch versteh ich die nicht. Die Boxen müssen groß genug sein, aber wenns zu warm ist, ist´s egal?
    Hmpf.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ja die sommerbörse ist eigentlich immer die leerste von allen.
    Trotzdem wars zu warm.
    Freunden von uns sind 5 Spiderlinge eingegangen ;( bei uns ist zum Glück alles heile geblieben.
    Ich bin nur mit einer Spodromantis lineola und Spiderlingen nach Hause. War diesmal sparsam :D


    Liebe Grüße

    Hey,
    wir haben Heimchen hier, die wir für andere Tiere verfüttern. Letztens ist uns ein adultes Heimchen entflohen und unter den Kühlschrank gekrabbelt, zumindestens zirpt es von dort den ganzen Tag lang. Abends ab 7 - morgen 4 Uhr.
    Es nervt :S


    Nun kommt man leider nicht so gut unter den Kühlschrank, das Problem ist auch noch, das im selben Raum das Katzenfutter steht und Ratten dort untergebracht sind.
    Sprich, es findet immer was zu futtern.


    Nun meine eigentliche Frage: Wie fang ich es am besten ein? Gibts da irgendwelche Lebendfallen? Insektengift?


    Ich bitte um hilfe, ich kann so Abends nichts einschlafen, bzw. muss die Tür zur Küche zu machen und das Katzenfutter provisorisch woanders hinstellen.
    Aber selbst dann hört man das schreckliche gezirpe ;(


    Liebe Grüße

    Hey,
    ich hatte schon einige gehabt die, aus welchen Gründen auch immer, abgestürzt sind.
    Ich konnte dort auch schon helfen und die Mantide komplett von der Haut befreien.
    Aber das ist ein anderes Thema..


    Ich hatte auch schon einige, wo Mantiden auch 2 Beine verloren haben.. und die haben sich alle wieder gut aufgerappelt.
    Da muss man denen nur die Zeit lassen.
    Wenn die noch einige Häutungen vor sich hat, wachsen die Beine eh nach. :)


    Sollte sie allerdings nicht damit klar kommen, musst du gucken wie du entscheidest :)


    Liebe Grüße

    Hallo,
    das klingt ja interessant hier.
    Ich würde mich auch anbieten. Entweder Koblenzer Nähe bzw. ab und an auch mal Schwerin (bin da ca. alle 2 Monate mal).
    Also wenn da vllt Interesse besteht, helfe ich gern aus.


    Grüße
    Vero

    Ich habe am Dienstag super verpackte Phyllocrania paradoxa bekommen.
    Durch teilweise blöde umstände habe ich die Tiere nun zu einem günstigen Preis bekommen.
    Verpackt war TOP!
    Sehr netter Kontakt.
    Super Tiere :)


    Kann ich nur weiter empfehlen!


    Grüße

    Huhu,
    ich wollte ein SUPER-Feedback für Sprotte geben.
    Ich habe mir bei ihr 2 Hierodula keralensis weiber bestellt.
    Sie hat sie sobald als möglich losgeschickt, obwohl ich noch nicht mal das Geld überwiesen hatte.
    Verpackung 10/10 Punkten
    Tiere 10/10 Punkten
    Kontakt 10/10 Punkten
    Preis 10/10 Punkten


    Alles in allem bin ich SUPER zufrieden!
    Grüße
    Vero