Beiträge von MantisPusher

    Hallu


    Ich hab da mal ne Frage, ich verfüttere meinen Deroplatys lobata Wustenheuschrecken. Sind diese Fleischfresser? Habe jetzt seid ich sie gekauft habe jedes mal beobachtet das sie sich an die Deroplaten ranschleichen (von hinten) und direkt auf die Beine der Mantide gehen. (Greifen und zubeißen) Bis jetzt haben die Mantiden jedes mal schnell reagiert aber trotz allem beunruhigt mich das. Mein Männchen hätte fast ein fangbein verloren wegen diesen stumpfböcken..habe die schuldige Heuschrecke kurzerhand eliminiert, musste dann wie gesagt feststellen das alle aus der Packung so ticken. Was geht mit diesen Dingern ab hat da jemand selbe Erfahrungen oder so?

    Hallo


    Also den Vorteil von Facebook ist ganz klar das man die neusten viechers findet und rankommt.


    Dass wars dann aber auch schon. Mir scheinen diese Facebook Leute einfach nicht vertrauenswürdig. Zumal man auch ständig auf der Startseite von Gewalt Videos zugespamt wird Facebook ist einfach bescheu...


    In Foren hat man vertrauenswürdige Personen die man sich zum Teil selbst wählen kann.
    In Foren ist eigentlich alles besser, hier werden einfach alle Dinge besprochen die man wissen will. Das funktioniert in Facebook nicht so leicht, zumindest nicht wenn man was kauft! Ich sehe diese Facebook Geschichte mit geteilten Meinungen, ich erhalte zwar immer Neuigkeiten über neue Arten, sprich, Bilder Artennamen und so aber eigentlich war's das schon. Mir ist das Forum einfach lieber. Mein Bruder ist auch in mehreren Facebook Gruppen aktiv und von ihm bekomme ich eigentlich schon genug mit dazu brauche ich diese Gruppen eigentlich garnicht. Vielleicht habe ich auch eine starke Abneigung Facebook gegenüber, aber ist halt meine Meinung. Ich kann hier eben alles nachlesen ohne dafür zahlen zu müssen. Hier wird alles mit guter Absicht veröffentlicht. Ich finde man kann dieses Forum nicht mit einer Social networks Plattform vergleichen.



    Mit freundlichen grüßen


    Marlon

    Hey Leute


    Habe ein neues Smartphone und wollte mich eben anmelden, hab aber leider mein Passwort vergessen und mein altes Email Konto ebenso alles weg -.- wie kann ich mein alten Account wieder bekommen ? Bin kurz vorm ausraster war mir sicher das ich mein Passwort noch im Kopf hatte und jetzt klappt keins meiner Passwörter... Kann mir jemand aus dem Team bitte irgendwie weiterhelfen?


    Gruß


    Marlon/MantisPusher

    Hey das sieht ja mal klasse aus! und das is so gleich auf beiden Seiten. wie Andrea sagt glaube nicht an einen Pilz, dazu ist es wie schon erwähnt echt zu gleichmässig. Könntest uns ja auf dem laufenden halten wie sie im Adult Stadium aussieht, würde mich brennend interessieren.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon :)

    Hm ok, hab das mit dem Verdauungs entzym aber tatsächlich gemeint, wusste nur das Wort nichtmehr, Schau dir doch mal Monster Duelle XXS an dort gibt es die folge mit der Hierodula majuscula , in dieser Folge habe ich es das erste mal gehört, und gelesen habe ich es hier irgendwann mal.


    Grüße
    Marlon

    Hallo,


    Klar fressen sie alles, aber das innere ihrer Beute Lutschen sie aus. Habe ich schon des öfteren Gehört (Dokumentationen) und unter anderem auch hoer im Forum.


    aber nun gut wenn sie das nicht tun das weiß ich das jetzt besser :)


    Gruß
    Marlon

    Hey ihr.


    War bei meiner Hierodula majuscula auch so damals. denke das es normal ist. Bei meiner Sphodromantis gastrica sah man es auch(war ein grünes Tier) bei manchen Arten sieht man es eben mehr und bei anderen eher weniger, und wenn ich mich nicht irre ist diese Rhythmische Bewegung dazu da um den Speichel in die Beute zu spucken (mir fällt kein besseres wort ein.) um die Nahrung besser auszusaugen. Kann aber auch die Nahrung sein die runter wandert. hab das bis jetzt nur beim Füttern beobachten können, also die Meister werden sich bestimmt noch einmal zu Worte melden;) .


    Mit freundlichen grüßen und Schönen Abend 7:1 Deutschland!!!


    Marlon :)

    Hallo,


    Also ich hab mich anfangs auch mit der Rechtschreibung schwer getan, aber mit der Zeit läuft dass von ganz selbst finde ich. Wieso Kickt man den solche User den nicht einfach wenn sie sich sowieso nicht benehmen, und das Forum dadurch Gefahr läuft den Bach runter zu gehen?


    Also ich finde es bringt niemandem etwas , wenn einer dumm rum macht, sich aufspielt und ständig irgendwie die Forum Atmosphäre angreift mit seinem gemache.



    Ich finde wer sich an nix halten kann, sollte hier auch nicht verweilen. Sobald der ein oder andere Bemerkt das der hier macht was er will, Ziehen die Faulpelze mit und veranstalten dass selbe galama und das Forum kann bald einpacken.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marlon


    ps: Dante , ich würde mich auch sehr über dich freuen. sind ja ohne hin schon Forum Kumpels ! :) (Hoffe ich doch :p )

    Hallo ich sehe das wie Sandra, manche trauen sich einfach nicht. Ging mir anfangs genauso, aber mit der Zeit ändert das sich auch. Mittlerweile bin ich schon der richtige Forum Junkie geworden, und den ein oder anderen würde ich auch gerne mal näher kennenlernen. gerade die User die hier schon eingefleischt sind sind wenn man sich mal mehr mot ihnen auseinander setzt und sich an alle Regeln hält, richtige Freunde möchte ich fast sagen. Ich finde niemand brauch Angst habrn hier zu schreiben oder sonst was. Solange derjenige ein ordentliches Sozialverhalten an den Tag legt und die regeln befolgt.


    Mit freundlichen grüßen
    Marlon