Beiträge von Noooooa

    Jap, sie geht auch auf den Boden wenn sie hungrig ist und jagt. Normalerweise sind es Lauerjäger und sie warten bis das Futter vorbei kommt, aber manchmal laufen sie auch aktiv hin.

    Aber Heuschrecken eben auch, heißt früher oder später treffen die zwei sich schon :D


    Ja, Heuschrecken können deine Kunstpflanzen anknabbern, wenn sie hungrig sind. Füttere bitte auch deine Futtertiere, die wollen ja auch noch ein schönes Leben vorm gefressen werden :)

    Ich hab da gute Erfahrungen mit Katzengras gemacht, das lieben Heuschrecken. Auch immer mal einen Sprühstoß Wasser zu den Heuschrecken. Vorallem nach dem man sie frisch gekauft hat, haben die meistens großen Durst.


    Wobei sich bei mir auch schonmal einer beschwert hat, weil er 10 Tiere wollte und 11 bekommen hat. Manchen kannste es ja echt net recht machen :roll:


    -Kraehe

    Hi!


    Naja, ich hätte da auch ein Problem, weil ich nur eine begrenzte Anzahl an Terrarien habe und dast Extra Tier dann gar nicht richtig unterbringen könnte :D


    Grüße!

    Ist das wirklich eine Hierodula membranacea?

    Sieht so extrem weiß aus.


    Wenn ja, dann muss die Luftfeuchtigkeit höher und die Temperatur auch.


    Luftfeuchtigkeit so 40-50%, Temperatur 25-30 Grad



    Diese Striche kenne ich eigentlich nur, bei zu viel gefütterten Mantiden, das ist eine Art Zwischenhaut (Interstitialhaut) die dehnbar ist.

    Sie wird auch manchmal (bei manchen Arten) beim Drohverhalten gezeigt, kanns auf dem Bild nicht genau erkennen, ob sie gerade droht.


    Grüße!

    Hi,


    die simple Antwort ist: Versuch dich gar nicht weiter zu informieren und lass die Tiere da wo sie hingehören.

    Freu dich wenn du welche siehst und mach hübsche Fotos, aber lass sie bitte einfach an Ort und Stelle.


    Grüße!

    aber selbst wenn es verboten wäre, würde sich bestimmt die eine oder andere otheek und mantide in meinen koffer verirren😮😉.

    Genau wegen dieser Aussage, wird dir hier hoffentlich niemand irgendwelche Arten nennen.

    Auch du als 15 Jähriger hast dich an Bestimmungen und Regeln zu halten, und wenn ein Tier nicht ausgeführt werden darf oder der Natur entnommen werden darf, hat das schon einen wichtigen Grund.


    Daher geh nochmal in dich und lass es einfach bleiben. Gibt doch genug tolle Arten die man sich nach Hause holen kann, da musst du keine aus irgendeinem Urlaub mitnehmen.


    Grüße

    Du kannst auch biegsame Korkenzieherweidenstöcke nehmen und die in die Ecke der Decken klemmen, das geht problemlos und wird gern genommen :)


    Grüße!

    Ca 22⁰ halte sie ziemlich "kalt". Hat ja aber eigendlich nix mit der Temperatur zu tun.

    Das wurde zwar jetzt schon mehrfach aufgegriffen, aber ich muss auch nochmal was dazu sagen.


    Wie kommst du drauf, dass es nichts damit zu tun hat?

    Und wie kommst du darauf ein Tier kalt zu halten, welches es gern warm hat und BRAUCHT?

    Das geht nicht in meinen Kopf rein...


    Ein Tier absichtlich falsch zu halten, ist für mich schon Tierquälerei, auch wenn es nur ein Insekt ist.

    Halt das Tier bitte vernüftig, kein Wunder das sie nichts fressen will...

    Hi!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Tierchen!


    Ich würde sagen das ist eine Hierodula membranacea, eine indische Riesengottesanbeterin.

    Warte aber bitte noch auf andere Aussagen, ich kann mich auch sehr irren :D


    Liebe Grüße!

    Hi,


    hast du eventuell ein Foto von dem Tier?

    Dann könnte man ganz gut einschätzen ob sie tatsächlich verhungert ist.


    Schade um das Tier und mein Beileid, auch wenns nur ein Insekt ist, ist es ja trotzdem traurig und ein "Haustier".


    Grüße!



    Normalerweise wird im Threadtitel eine kurze prägnante Überschrift gewählt (ähnlich wie der Betreff einer Mail) und dann wird in nem kurzem Text erläutert was die Frage oder das Anliegen ist.

    In einem Forum geht das ja noch, aber schön ist es auf Arbeit im Kundensupport, wenn Leute ihr komplettes Anliegen in den Titel schreiben :D


    Grüße!

    Hi,


    du hast Recht, der Ton wirkt manchmal rau.

    Das liegt aber schlicht daran, dass so viele Leute nicht mit sich reden lassen oder Tipps annehmen, obwohl danach gefragt wurde.

    Da du da nicht der erste bist, kann es schon mal sein, dass es ein bisschen fieser klingt. Das ist aber, in den meisten Fällen, nicht so gemeint.

    Klar kann man gern eigene Mittel verwenden, aber wenn man bessere Tips bekommt, von Leuten die schon jahrelang diese Tiere halten, dann kann man schon mal überlegen ob man es nicht lieber doch so machen sollte.

    Das Tier ist schließlich allein von dir abhängig, da versucht man doch im Normalfall immer das Beste für das Tier :)


    Grüße!

    Hallo,



    naja, für gewöhnlich liegt sie auf dem Boden, auf der Seite oder auf dem Rücken, und bewegt sich nicht mehr ;)


    Spätestens wenn dusie anstupst und da keine Reaktion mehr kommt, ist sie verstorben.


    Wenn ich bemerke, dass meine Gottesanbeter so langsam sterben und schon auf dem Boden liegen, aber sich noch bewegen, friere ich sie ein, damit sie sich nicht so lange quälen müssen.


    Grüße!

    Ich mische mich mal zur Sache mit der Degeneration ein 😅

    Ich weiß nicht was ihr mit eurer Degeneration habt 😅

    Evolution läuft nach dem Motto: Survival of the Fittest. Also wenn ein Insekt in einem vielleicht nicht ganz passenden Klima aufwächst stirbt es entweder oder es lebt weiter.

    Nur das es hier eben nicht das Klima ist, wo das Insekt natürlich leben würde. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das hat nichts mit Evolution zu tun, das wäre es nur, wenn das Tier hier auch generell heimisch wäre und eben überleben oder nicht. Das Tier kommt aber nicht aus diesen Regionen, weshalb es sich an gar nichts anpassen muss, wenn du als Halter dich dazu entscheidest es zu halten. DU bist für das artgerechte Wohl des Tieres zuständig.

    Es ist in meinen Augen schlicht und ergreifend unnötig ein Tier kälter zu halten, wenn es wärmere Temparturen braucht.

    Habe meine Tiere immer gern bei den Züchter selbst gekauft.

    Warum sollen die Tiere vom Züchter zu den ShopBetreibern und dann zu mir gekarrt werden?

    Weil nicht jeder einen Züchter in der Nähe hat ^^


    Ich muss auch immer bestellen, wüssten nicht, dass es in meiner Stadt Züchter gibt.


    Grüße!

    Hi,


    da bin ich deiner Meinung.

    Kann schlecht belüftet werden, keine Lampe und es ist nicht schick.


    Glaube damit kann man die ganzen Werte nicht richtig halten. Ich Faunarien halte ich immer meine Futtertiere und finde es manchmal selbst für die zu klein.


    Grüße!

    Hi,


    einfach immer mal ein paar mehr Fruchtfliegen rein tun.

    Ich finde es nicht nötig das Tier in einem kleineren Behälter groß zu ziehen. Wenn du Futter rein tust setz dich ein bisschen davor und beobachte das. Ich hab dann auch gern immer mal mit einem kleinen Stock die Futtertiere Richtung Mantis geschoben :D

    Hat bisher immer geklappt :)


    Grüße!