Drosodichte Gaze - low Budget

  • Hiho beisammen! Ich bau eines meiner Terrarien derzeit zu einem "Aufzucht-Terrarium" um. Dazu muss ich es mit Gaze drosodicht bekommen. Alle bisherigen Einkaufsoptionen sind mir ehrlich gesagt zu teuer, oder unzureichend (zB Fliegengitter - zu groß, Metallgaze - Tarsen abreißend, etc).
    Ich hab mir die Fliegengitter angesehen und es sind letztendlich ja nichts weiter als ganz normale Stoffe aus Kunststoffen. Ich liebäugel mit Gardinenstoffen aus Voile - ist 100% Polyester, schimmelt also nicht und ist waschbar.


    Hat jemand Erfahrung mit sowas?


    Gruß, Gerd

    If dreams can come true... what about our nightmares?!

  • Hallo Gerd,


    machen kann man viel. In einzelen Aufzuchtbechern und Aufzuchtdosen habe ich ikeagaze verbaut. Funzt besser als schlechte Kunststoffgaze ...
    In Terrarien würde ich zur guten Gaze greifen, zumindest wenn man die Terrarien längerfristig verwenden will. Für kurzfristige Vergügungen würde ich auch keine Kohle investieren wollen.
    Berichte mal wenn du es sauber verspannt hinbekommst ;)


    Grüsse Carmen

  • Hey Gerd!


    Ich habe gerade Verpackungsstoff bei meinen Aufzucht-Dosen in Verwendung, der war sogar No-Budget. Bei einem Bett mit Lederverkleidung war um das Leder ein Stoff getackert, der dem von 500mL Droso-Gefäßen in Zoogeschäften sehr nahe kommt. Habe den kurzerhand zugeschnitten und ausprobiert, läuft bisher seit 2-3 Wochen super. Einziges Manko ist, er ist etwas weniger reissfest, aber immernoch ausreichend.


    K1600_DSC_0002.JPGK1600_DSC_0005.JPG


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ello ()

  • Hallo Lucas!


    Nein leider keine Ahnung. Es handelt sich wie gesagt um den Stoff, mit dem unter anderem Ledermöbel gerne mal verkleidet werden, vielleicht kann man das bei einem Möbelhaus herausfinden oder dort eventuel sogar Schnittreste erwerben...


    Liebe Grüeß,
    Marco

  • Hallo Lukas,


    Kein Problem immer wieder gern ;-)


    Bei mir hier gibt es den bei mäc Geiz preisgünstig,ich weiß ja nicht ob es die Ladenkette auch bei dir gibt.
    Grüße Michael


    Hey Michael,


    Danke für den Tipp, ja ich denke mal MäcGeiz sollte es hier in der Gegend auch geben.
    Hab das ganze für ein paar Cent den laufenden Meter im Internet gefunden, da spar ich mir schon mal das gesuche im Laden :D


    Grüße
    Lucas W.