• Hi:),

    meine Polyspilota aeruguinosa wohnt jetzt seit ca. einem bis zwei Monaten in ihrem 30x30x30 Terrarium. Die Temparatur beträgt tags ca. 30 grad, nachts ca. 20 grad.Luftfeuchte (hoffentlich) ca. 50-60 %.

    Ich habe ein analoges Hygrometer drin, das tagsüber nur 30 % zeigt, mein Digitales jedoch 50 - 60%.:pillepalle:

    Aber wenn sie dauerhaft zu tief wäre hätten sich ja bereits irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt oder?:/


    Also jedenfalls ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie sehr aktiv im Terra herumläuft, nahezu unruhig.


    Weiß nicht ob das normal ist oder nicht. (Natürlich läuft sie nicht durchgehend herum, sie sitzt auch öfters mal ne ganze Weile ruhig da, aber manchmal ist sie halt sehr unruhig unterwegs:pillepalle:)



    Ich hoffe jemand kann mir helfen:)



    LG

  • Hey!

    Kannste mal ein Foto vom Terra und vom Tier schicken? Welches Larvenstadium hat dein Tier denn, und ist es M oder W?

    Ich kann das jetzt nicht wirklich beurteilen, denn es gibt aktive gottesanbeterinnen und Ruhigere, aber wenn sie jetzt sehr hysterisch im Terra herumlaufen sollte wäre das was anderes.

    Also, wenn du das genauer erklären könntest, wie sie im Terra rumläuft, wäre das super.

    Beim Hygrometer mach dir mal keine Sorgen, denn die Geräte sind sowieso meistens unnützer Plastikmüll. Am Besten orientierst du dich an Pflanzen (wenn du welche haben solltest) oder an der Bodenfeuchte.

  • Hi

    Ein Foto vom Terra hab ich ich hänge eins an.

    Das (weibliche) Tier ist im Moment leider nicht fotografierbar, da sie auf der dunklen Rückwand sitzt.

    Sie ist soweit ich weiß adult :)20180217_204059.jpg

    Dateien

    #Insektenliebe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostbrot () aus folgendem Grund: Sie läuft eben viel an der den Wänden und der Glasscheibe herum...sie sitzt nicht sehr viel still