Beiträge von Lyla

    Hallo,
    ich danke auf jeden Fall für die Antworten, es ist auch schon wieder ein neuer Bewohner eingezogen, hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe!!!
    Und wenn ich die Heizmatte unter dem Terra hätte, müsste die Wärme immer durch den feuchten Bodengrund und dann ist eine Luftfeuchte von 90% und das ist ja auch nicht Sinn der Sache!!!


    Liebe Grüße, Lyla

    Hallo


    mir ist diese Woche doch meine Cleo gestorben und da mache ich mir doch schon Gedanken, ob es vielleicht etwas mit der Einrichtung meines Terrariums zu tun hat!!! Hinter dem Kork ist eine Heizmatte, um die Temperatur von 25C° zu erreichen im Winter. Bin auch der Meinung, dass es genug Klettermöglichkeiten gibt, die Decke ist mit Gaze bespannt!!! Luftfeuchte war auch immer okay!!! Habe ich irgendwas übersehen, was nicht so gut war??? Und was ich ändern könnte???


    Liebe grüße Lyla

    Dateien

    • SDC12595_fc.jpg

      (181,54 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hole mir auf jeden fall ein neues habe an den Tieren echt einen Narren gefressen find die einfach richtig Hammer!!!


    Liebe Grüße
    Lyla

    Hallo


    traurige Nachrichten.
    Als ich heute Abend nach Hause kam, hing Cleo nur noch an einem Bein von der Decke, und das wahrscheinlich auch nur, weil sie sich in der Gaze verhangen hatte. Habe sie dann von ihrem Leiden erlöst. Bin voll traurig!!!

    Hallo


    Das ist es ja sie hat schon eine ganze Woche nichts gefressen und dafür ist ihr Abdomen auch ganz schön groß aber nichts passiert!!!


    LG >>> machst Du Dir hierzu bitte mal ein paar Gedanken? Danke, Kornelia

    Hallo
    und woher weiß ich wann sie sich häutet, die letzte Häutung liegt schon knapp vier Wochen zurück. Bei den letzten beiden Häutungen lagen grade mal zwei Wochen dazwischen!!!


    LG

    Meine Cleo hat schon seit knapp einer Woche nichts mehr gefressen und heute habe ich dann mit erschrecken gesehen, das sie irgendwie eine Verletzung an einem Fangarm hat. Weiß aber auch nicht wie sie sie bekommen hat!!! Kann ich das Glück haben, wenn sie sich häutet, dass es wieder weg ist oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen???


    LG

    Dateien

    • SDC12557_fc.jpg

      (61,06 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke erst mal für die schnellen Antworten!!!
    Habe jetzt auch alle aus dem Kühlschrank genommen und sie auf mein Aquarium gestellt. Hoffe, dass wenigstens ein paar schlüpfen, bei dem Preis den ich bezahlt habe!!!
    Habe mir jetzt auch gleich vorgenommen, dass ich dann nur noch Maden kaufe, von wegen sicher ist sicher!!!


    LG

    Ich habe letzte Woche schon verpuppte Fliegen in einem Angelladen gekauft, die sind auch schon richtig schön dunkel. Die Verkäuferin hat mir gesagt, die brauch ich nur ein, zwei Tage draußen stehen lassen dann schlüpfen sie!!! Seit einer Woche passiert da gar nichts!!! Habe die einfach in so eine Heimchendose gegeben. Muss ich da irgendwas beachten? Feuchtigkeit oder so?


    LG

    Hey


    da bin i echt beruhigt habe mich auch voll gefreut als ich heut nach Hause gekommen bin hatte sie sich auch schon wieder gehäutet, das bin i ja auch der meinung ist ein gutes zeichen!!! :D
    und sie hat selbst am tag der häutung noch was gefressen gehabt deswegen hatte ich damit auch nicht gerechnet!!!


    LG Lyla

    Hallo ich habe seit ca. 3 Wochen eine Hierodula membranacea. Sie hat sich auch schon einmal seit dem ich sie habe gehäutet, weiß aber auch nicht, in welchem alter sie ist, das konnte mir der Verkäufer nicht sagen! Jetzt zu meinem Problem seit ein paar Tagen hat sie zwischen den Segmenten am Hinterleib rote Stellen, es sieht so aus, als ob dort der Panzer aufgerissen ist!!! Ist das normal???
    Heute habe ich auch mit Entsetzen festgestellt, dass da irgendwas Schwarzes austritt!!!
    Sie hat heute auch noch ganz normal gefressen. Kann es sein das sie zu viel gefressen hat???
    Leider bekomme ich auch kein gutes Foto hin.


    LG Lyla