Beiträge von zwerg

    Ah, ich seh schon, da kennt sich jemand mit Nudelparty´s aus :D


    .. lieber das Auto!


    Pest oder Cholera ?
    ( ich könnte auch anders Fragen..: SPD oder CDU :mrgreen: )

    Hi!


    Ich habe heute bei mir im Bad einen kleinen Krabbler aufgelesen, der doch sehr interessant aussieht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, worum es sich hierbei Handeln könnte..:


    KL etwa 1 - 1,5 mm / 6 Beine / sieht "flauschig" aus, wie ein Plüschtier / sehr kräftiges, hinteres Beinpaar ( konnte noch kein Springen oder ähnliches beobachten )


    krabbler.JPG


    krabbler 2.JPG


    neugierig recherchierender Gruss, Daniel

    Moin!


    Also ich habe beobachtet, dass die Tiere sich gerne mal von einem Luftzug "mitnehmen" lassen. Die Palme, auf der meine Hymenopus coronatus zur Zeit Wohnt, steht zwischen Wohn-/ und Schlafzimmertür. Wenn ich zum Lüften alles öffne, so segelt die Dame regelmässig mit dem Luftzug durch mein Wohnzimmer. Meist auch Richtung Fenster, was wohl am Luftzug selbst, als auch an den Lichtverhältnissen liegen dürfte.


    Da meine Dame aber zu faul ist, um tatkräftig mit zu flattern, schafft Sie es in der Regel nur zum Wohnzimmertisch. Dort wird pausiert um dann weiter Richtung Fenster zu starten..


    Jaja, so sind die kleinen :thumbsup:


    suchender Gruss, Daniel

    Hi!


    jaja, so sind die Deutschen, im Sommer ists uns zu warm, im Winter zu kalt :lol:


    Du bist echt zu beneiden!


    ..hier sinds Nachts um 4 oder 5 Uhr noch satte 27°..kühler wirds nicht, auch nicht mit einem Raumluftquirl :shock:


    nice greetz, Daniel

    Hi!


    achtung_ironie.gif


    Also zuerst Musst du die Anschaffungskosten der nötigen Fachliteratur, der Unterbringungsmöglichkeit, der Futtertiere, der Versorgung der Futtertiere, der Unterbringungsmöglichkeit der Futtertiere, der nötigen Beleuchtungseinrichtung und der entsprechenden Flora für dein Terrarium zusammenrechnen.
    Das wäre dann Betrag X.
    Betrag X musst du wiederum Addieren mit den Unterhaltskosten für dein Tier, die sich zusammensetzen aus der Strommenge, die benötigt wird um deine Beleuchtungseinrichtung lange genug zu Betreiben, um ein Elternpaar und die Nachzuchten in ein gewünschtes Alter zu bringen, und der benötigten Wassermenge, um über diesen Zeitraum hinweg, die Tiere und Pflanzen im Terrarium mit Wasser zu Versorgen.
    Das wäre nun Betrag Y.
    Zu Betrag Y kommt nun noch die "Fixkostenbeteiligung". Hier musst du die Raumgrösse deines Terrariums / der Terrarien in m² und m³ ausrechnen, und diese Ergebnisse dann prozentual aus deinen Miet-/Nebenkosten herausrechnen ( du kannst diese Fläche ja quasi nicht selbst nutzen, musst aber trotzdem Heizen und Miete zahlen )
    ..womit wir bei Betrag Z wären..:


    Nun ists ganz einfach, zu Z kommen nur noch die Fahrtkosten, die du Aufwenden musst um zur Post und zurück zu kommen, und natürlich die Versandkosten. Nicht Vergessen, die 2 € Pauschale für ein Eis als Entschädigung für den Aufwand zu Berechnen...


    Viel Spass :D :D :D


    ironic greetz, Daniel

    Hi!


    Ich denke mal, wenn du die Beleuchtung abschaltest und etwas mehr Flüssigkeit anbietest, sollte das reichen. ( Ich sage mir immer, Wetterschwankungen gibts auch in der Natur, mal ist es etwas wärmer, mal etwas kälter..Natur eben. :wink: )


    Andererseits, wenn du ein so schön kühles Nebenzimmer hast, dort auch noch Platz für´s Terrarium, stell sie doch einfach rüber und du kannst dein Terrarium wieder mit "Standardwerten" fahren.


    PS: Ich hätte auch gerne ein so kühles Nebenzimmer :thumbsup:


    dehydrierender Gruss, Daniel