Mantis vs. Goldfish

  • klar hast du recht ... das ist alles natürlich
    Eine Katze spielt auch mit einer sterbenden Maus... und ein Hund tötet auch mal ne Katze ...
    Soll ich meinem Hund nun Katzenbabies hinwerfen damit er sich wie in der freien Wildbahn verhalten kann ?


    In der Natur passiert soviel grausames aber man muss es ja nicht auch noch absichtlich hervorrufen.


  • Ich glaube, dass jeder hier zuerst nachgedacht hatte. Nur du nicht! Im Gegensatz zu den Tieren, die sich gegenseitig umbringen, auffressen was weiss ich, macht der Mensch das aus purer Freude und Langeweile. Weil wir denken wir sind "die Krone der Schöpfung" Weil wir denken, wir können uns alles erlauben. Weil wir denken, es ist unser Recht, schliesslich tun das Tiere ja auch. Aber Tiere töten Artgenossen aufgrund von Machtkämpfen (wie der Mensch auch), Tiere töten andere Artgenossen weil sie überleben wollen (wie der Mensch auch) Aber Tiere töten keine andere Tiere aus purer Leidenschaft und Sensationslust (wie der Mensch es leider tut).


    Da gewisse User sich nicht benehmen können, immer agressiv reagieren, sich immer angegriffen fühlen, und es leider immer mehr zunimmt, werde ich mich wohl zurückziehen aus diesem Forum


    In Dem Sinne...

  • hey


    ich wollte nicht damit sagen das wir das recht haben Katzenbabies zu verfüttert hab ich nie werd ich nie ,ich wollte euch mit den drei Beispielen nur verdeutlichen das es sinnlos ist sich über so ein Video aufzuregen und als Argument das ist ja Tierquälerei zu verwenden.Verstehst du??


    Irrlichtchen holst du jetzt nicht etwas weit aus ??vergiss nicht es geht um einen Goldfisch ...


    Grüße



    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • verdeutlichen bitte ...


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Sie fühlen alle so wie wir, deswegen sollten wir resperktvoll mit ihnne umgehen, als ob es unsere eigenne Kinder wären.
    Man solte soetwas einfach hier raus verbannen, dann gibt es auch nicht mehr solchen Streitthemen, das gab es jetzt in letzter Zeit oft genug.
    Und 3 Mitglieder haben schon mit ihren Austritt/Löschen gedroht.


    Sehr schade, für ein eigentlich so gut funktionierendes Forum.


    Liebe Grüße

  • mhm... nur ein Goldfisch... Und Gottesanbeterinnen sind ja nur Insekten...


    Das ist ja was ich meine , Jeder hier hat irgendeine Vorstellung von Moral oder von mir aus von richtig oder falsch , was davon wirklich richtig ist kümmert viele aber recht wenig!
    Dazu gehöhrt auch was man wirklich darf und was man selber meint machen zu können!
    Ich persöhnlich stehe wenigstens dazu , wenn mir mal ein Echsenbaby abhanden kommt und es eine Gottesanbeterin fressen würde , ja dann hab ich damit kein Problem!
    (Ich lasse die Eier (Heimchenbox) in den Mantidenterrarien schlüpfen!)
    Ich würde mir aber nie Reptilien oder Säugetiere halten zum verfüttern , mit Fischen fragt mich nich warum hätte ich da selbst keine Bedenken , ob das richtig ist behaubte ich nicht!
    Es gibt aber genügend Leute die genau das machen , da Sie eine "artgerechte" Ernährung sammt jagt wichtiger finden als irgendwelche Vorschriften!
    Dann gibt es Leute die alle Tiere auf die gleiche Stufe stellen und Ihnen jedes Tierschiksal am Herzen liegt , Andere klammern da eben was aus!
    Dann haben wir Mitmenschen die Terrarien bauen die sehr aufwendig sind und andere halten Ihre Tiere in einem Kanister , selbst darüber könnten wir streiten!
    Genauso find ich es wirklich lächerlich etwas von Artenschutz zu erzählen und im gleichen Augenblick verrirrte Tiere zu verfüttern!
    Ja es ist ein Unterschied ob man in der Natur 50 Tiere fängt , oder die 3 , die sich in die Wohnung verirrt haben!
    Nur von dem Gesichtspunkt der Moral und des Artenschutzes nicht!
    Also beugt man diese "Kleinigkeit" so das man selbst damit klar kommt!
    Das macht anscheinend Jeder , der eine mehr und der Andere weniger!
    Das Haubtproblem ist hier aber das "einige" nur auf die Sachen Anderer rumhacken , ob Sie da Recht haben oder nicht ist mir jetzt mal egal , aber selber dann mal so nebenbei erzählen das Sie das eine oder Andere anstellen was auch nicht ganz Rechtens ist!
    Man bleibt mal auf dem Teppich , der Ton macht hierbei die Musik!
    Dazu gehöhrt auch wenn wirklich verbotene Sachen geschrieben werden!
    Wenn ich wegen Mantis Regiosa gefragt hätte, und gleich die besagte Antwort bekommen hätte, dann währe ich ziemlich angepist gewesen!
    Immer nur an das schlechte denken!
    Wie währ es denn mal mit so einer Antwort:" Ja ich denke wenn Du mit deinen Tieren auf eine Messe gehst wird Jeder der sich auskennt nach den Papieren fragen , hast du den die Nötigen Papiere überhaubt? "
    Das währe freundlich,sachlich und aufklährend!
    Aber ne , wenn nicht dann melde ich Dich ist für mich das gleiche wie ich zeig Dich an!


    So und nun zu dem Film , warum filmen Menschen sowas , keine Ahnung ich weiß es auch nicht , aber wer von uns hat nicht schon eine Tierdokumentation oder so gesehen wo ein Raubtier seine Beute jagt,erlegt und frisst?
    Wollen wir die jetzt alle verurteilen die an diesem Film mitgearbeitet, ausgestrahlt oder angesehen haben?
    Das ganze kann man auch freundlicher verpacken ODER?


    Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo Meik,


    es geht nix über einen guten Tierdokumentationsfilm, aber ist dir mal aufgefallen, dass die entsprechende Szenen ausblenden. In diesen Filmen geht es doch um das Tier und nicht um das zerlegen einer Beute.


    Die Menschen die diese Doku nur ancshaun, weil sie diese Szenen sehen wollen...meinst net, dass die etwas krank im Hirn sind?


    Grüße Carmen


    P.S. nochmal zu dem Fisch, meinst ihr die Matide hätte in Natur den Fisch jemals gesehn?.und genau um das gehts...ein hunriger Löwe in seinem Zwinger..."wen" würde der alles fressen?

  • popcorn.gif



    PS: ..hier mal ein paar Satzzeichen, da scheint es manchem Schreiber ja erbärmlich zu mangeln.
    ..............................
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Zitat

    Die Menschen die diese Doku nur ancshaun, weil sie diese Szenen sehen wollen...meinst net, dass die etwas krank im Hirn sind?


    So und nun zu dem Film , warum filmen Menschen sowas , keine Ahnung ich weiß es auch nicht


    Zitat

    P.S. nochmal zu dem Fisch, meinst ihr die Matide hätte in Natur den Fisch jemals gesehn?.


    Ja , sowas gibts wirklich vor ein paar Monaten bei so einem PayTv Anbieter in einer Doko!


    Zitat

    es geht nix über einen guten Tierdokumentationsfilm, aber ist dir mal aufgefallen, dass die entsprechende Szenen ausblenden


    Tja es gibt genügend , wo sowas gezeigt wird!
    Aber darum geht es ja nicht!


    Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn
    mehr gegen diese gespaltenen Zungen hier anzulabern!


    Einige sind einfach zu engstirnig hier und sehen nur die "Fehltritte" der Anderen! DARUM GEHTS!°




    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn
    mehr gegen diese gespaltenen Zungen hier anzulabern!

    Ich würd mir mal genau überlegen was du hier von dir lässt, das einzige was ich hier sehe, da DU hier weder aufhören kannst auf ner Sache rumzukacken die längst schon erledigt wäre, würdest DU nicht immer wieder drauf rum trampeln.

    Einige sind einfach zu engstirnig hier und sehen nur die "Fehltritte" der Anderen! DARUM GEHTS!°

    Ja genau MEIK, kann es sein das du dich grade wirklich ziemlich auf Stänkerkurs bewegst, ich glaube hier steigt einigen die Hitze ins Hirn...


    Ich glaub das hier bald alles nicht mehr... kopfschüttel...neee




    Und Zwerg..wo bitte hast du das Popkorn her?? :?:

  • du stänkerst hier rum Lies dir deinen Post doch genau durch und dann lies die zwei von Meik er ist wesentlich fachlicher und bezieht sich auf das Thema du kommst hier rein und fängst an an ihm rum zu hacken ...merkst du das gar nicht ???


    -InBloom

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916


  • du stänkerst hier rum Lies dir deinen Post doch genau durch und dann lies die zwei von Meik er ist wesentlich fachlicher und bezieht sich auf das Thema du kommst hier rein und fängst an an ihm rum zu hacken ...merkst du das gar nicht ???


    -InBloom

    Oh das ist der 2. post den ich schreibe und es geht dich auf gut deutsch einen xxxxxxx an!
    Das du deinen sinnlosen xxxxxxx ablassen musst war mir eh klar... Weitere Kommentare an dich erspare ich mir, hab ne gute Kinderstube genossen.
    Das du ehrliche Meinungen nicht ertragen kannst, kenn ich ja schon, und Meik wird das locker abkönnen, und ich denke nicht das Meik hier einen auf dermassen angepisst macht, nur weil man ihm mal kurz sagt was sache ist...
    Mach du dir nen Kopf über dein Ding...
    Und, InBloom, um DIR einen gefallen zu tun, werde ich Tanja bitten mich zu löschen, so macht das keinen spaß hier mehr. Es gab mal eine zeit da konnte man schreiben was man denkt, ohne das man gleich jeder angepisst und agressiv reagieren musste ...ach was schreib ich noch.....


    So long

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Edes () aus folgendem Grund: zusatz

  • soviel zu rumstaenkern .... schade, dieses forum koennte echt so nett sein, aber alle scheinen nur damit beschaeftigt zu sein sich gegenseitig an die gurgel zu springen oder auf rechtschreibung zu fixieren, dass das wesentliche - naemlich ein forum zum erfahrungsaustausch ueber mantiden - anscheinend verloren geht.


    wenn nun jemand ein paar grossbuchstaben hinterherwerfen will, soll er/sie es bitte tun ...
    ich moecht nur mal betonen : die leserlichkeit der posts kann so schoen und gut sein wie sie will, wenn jeder 4. post um die rechtschreibung geht liests eh keiner mehr, und da 2 von den restlichen 3en irgendwelche anfeindungen sind wird auf nummer sicher gegangen, dass es nurnoch zum kinderspielplatz wird

  • Zitat

    Tja, wenn man sich ein wenig mit Biologie und Systematik auskennt, dann beantwortet sich die Frage von allein.
    Ansonsten kannst du ja mal Dein Standpunkt erklären, warum Fische vielleicht den Wirbellosen angehören.


    Irgendwann habe ich auch die Idee gehabt Fische zu züchten aber mit der genauen Biologie habe ich mich nicht befasst, die Fragezeichen am Satzende bezogen sich darauf, das ich selber es nicht weiss und deshalb die Frage weiss es vielleicht Jemand hier.
    Na dann doch noch eine Kleinlichkeit zur Moral von der Geschichte, wenn Fische schmerz empfinden ähnlich wie Mäuse und irgendwer käme auf die Idee Mäuse lebendig zu verfüttern, der wäre klar ein Tierquäler, an dieser stelle habe ich Fische weggelassen, weil ich immer noch keine Ahnung habe ob Fische schmerz empfinden. Dann oute ich mich hier noch kurz, ich besitze Mantiden weil ich auf diese Art ein Raubtier in Miniausführung habe und bei Raubtieren ist die Fütterung mit Lebenfutter noch das interesanteste also jagen und erlegen und in diesem Fall lebendig verspeisen. Sonst könnte ich auch Hasen züchten warum sollte ich auch heucheln ist halt so.
    Gruß edi

  • Hallo Forengemeinde,


    vorab, ich habe das Video nicht angeschaut!
    Was ich mir aber zu Zeit des öfteren anschauen muß, ist, wie erwachsene Menschen sich in einem öffentlichen Forum angiften und Themen derart verunstalten, dass man zum Anfang zurück scrollen muß, weil man nicht mal mehr weiß um was es eigentlich ging.
    So wird es nicht weitergehen!
    Ich möchte hier und jetzt keinen beschuldigen oder entlasten.
    Deswegen werde ich die User, die in das ganze in involviert sind persönlich anschreiben!


    Desweiteren werde ich jedes Thema, das nochmal so ausarten sollte, sofort schleißen, was ich im Übrigen mit diesem auch machen werde!


    Ach, eines wollte ich doch noch loswerden und zwar an Grauwert gerichtet:


    soviel zu rumstaenkern .... schade, dieses forum koennte echt so nett sein, aber alle scheinen nur damit beschaeftigt zu sein sich gegenseitig an die gurgel zu springen oder auf rechtschreibung zu fixieren, dass das wesentliche - naemlich ein forum zum erfahrungsaustausch ueber mantiden - anscheinend verloren geht.


    wenn nun jemand ein paar grossbuchstaben hinterherwerfen will, soll er/sie es bitte tun ...
    ich moecht nur mal betonen : die leserlichkeit der posts kann so schoen und gut sein wie sie will, wenn jeder 4. post um die rechtschreibung geht liests eh keiner mehr, und da 2 von den restlichen 3en irgendwelche anfeindungen sind wird auf nummer sicher gegangen, dass es nurnoch zum kinderspielplatz wird


    Das grenzt schon fast an eine Frechheit!
    Über das Thema "Groß und Kleinschreibung" zu posten und durchweg alles klein zu schreiben.


    Gruß, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf