Messe in Bayern

  • Hallo Stephanie,


    am 10.Oktober findet "Süddeutschlands größte Reptilienbörse" in Ulm statt.


    Ich werde auch dort sein, würde mich ganz riesig freuen, wenn da ein paar Mantidenfans aus dem Raum zu einem kleinen Treff zusammen kämen. Einmal, um sich real "hallo" zu sagen, und dann auch noch aus einem anderen Grund ...


    ... ich hätte ganz viele "Mitbringsel" abzugeben! Wer kommen will und etwas davon haben möchte, bitte melden ... ;)


    Ganz herzliche Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Ja, Macki, ich war schon einmal dort. Mir war diese Börse fast ein wenig zu groß ... :? Ich gehöre zu den Menschen, die sich erst einmal in Ruhe die Ecke mit den Mantiden und Phasmiden ansehen möchte, dann noch durch den Rest des Angebots schlendern möchte. Aber ... so eine Ecke gibt es ja leider nicht! Es steht alles sehr gemischt in zwei großen Hallen, da ist erst einmal suchen angesagt.


    Im Eingangsbereich ist ein großer Bereich mit Biertischen. Da könnten wir uns treffen? Falls ich Dir etwas mitbringen darf, sag es ruhig. Das sollte kein Problem sein! Auch nicht, wenn es sich um ein technisches Detail handeln sollte, was einfach mal angesehen werden möchte. Ist ja noch ein bisserl Zeit hin, bis es soweit ist. Einfach mal ein bisserl zusammenhocken und Erfahrungen austauschen ... gute und weniger gute ...


    Mit dem Treff in Hamm können wir sicherlich nicht mithalten, Bayern ist ja, im Vergleich zu NRW, recht dünn besiedelt ... ^^


    Herzlichst, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo ihr lieben,


    ich suche eine MFG auf die Messe nach Ulm... ( Benzinzuschuß selbstverständlich )!
    Mein Fahrer ist mir leider abgesprungen, und da ich "nur" Fahrradfahrer bin und sooo gerne hin möchte versuche ich es mal bei euch.
    Ich könnte bis München mit dem Zug fahren aber bis Ulm ist das mit dem Zug voll der Horror Trip.


    Gruß

  • Huhu,


    wenn jemand aus NRW nach Ulm fährt suchen wir(2 personen auch noch ne Mitnahmemöglichkeit).....
    Ansonsten kommen wir auch mit dem Zug. Hoffentlich gibt es da günstige Jugendhotels ;) oder sowas dergleichen ;)


    Gruß
    Micha

  • Hi Kornelia,


    der Zug fährt über München nach Augsburg. Von hier gibt es keine andere Verbindung, kürzer wäre es mit dem Auto über die Dörfer nach A-burg. Vielleicht finde ich noch eine MFG nach Augsburg. Sonst würde ich mit dem Zug bis A-burg fahren, wenn ihr mich dann da mit nehmen könnt wäre wirklich total super!
    Ich erkundige mich mal wg. den Verbindungen und melde mich dann per PN!


    Danke :D Stef*

  • Hallo,


    ich weiß mittlerweile, das die Börse um 8:30 Uhr anfängt ... Wie lange geht die denn und weiß einer,
    wie man vom Ulmer Hauptbahnhof dahin kommt, mit Bus oder Bahn?


    Komme mit Zug.


    Gruß
    Micha

  • Hi Micha,


    wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?


    >>> Geöffnet ist für Besucher ist von 10.00 bis 16.00 Uhr <<<


    >>> Einlass für Aussteller 7.00 bis 10.00 Uhr <<<


    Nachdem ich mal davon ausgehe, dass hier alle als Besucher kommen, bitte nicht schon um 8:30 Uhr dort eintrudeln, es sei denn, ihr wollt unbedingt die ersten an der Kasse sein, wenn die dann um 10:00 Uhr öffnet ... ;)


    Ganz herzlich, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Micha,


    ich sage meinem Mann mal, dass er sich schlau machen soll, wo in Ulm der Bahnhof ist.


    Wir haben vor schon um 9.30 Uhr an der Kasse zu stehen.
    Wenn dein Zug also schon etwas früher kommt, können wir dich vom Bahnhof abholen.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Freu mich schon euch alle kennen zu lernen, bloss habt ihr ne Zeit/Treffpunkt ausgemacht?
    Hab nur überflogen bei den Biertischen am Anfang, aber wann ?


    Sorry Micha hätte dich auch mitnehmen wollen aber mein Car ist leider schon voll Patekind und 2 Freunde mit Kind :( habe mal geschaut, hättest auch mit S-Bahn in Richtung Donauhalle fahren können, die Haltestelle dafür ist direkt vorm oder hinterm Bahnhof je nachdem wo du rauslaufst...


    Falls es irgendwie Fragen gibt...schiess los.


    Ansonsten freu ich mich auch mal Gleichgesinnte zu sehen ...


    Viele Grüsse und nen sonnig schönen Sonntag


    wünscht


    BiBaBernd :)

  • Huhu,


    danke, danke...


    Denke mal, wir werden morgen im MSN-Live-Chat ab 18 Uhr einen Treffpnkt und Uhrzeit ausmachen....
    Also wer Lust hat mitzumachen, kommt morgen einfach im MSN online.


    Die Adresse dafür: mantiden-chat@live.de


    Ansonsten geben wir den Treffpunkt und Zeit anfang der kommenden Woche hier bekannt.
    Gruß
    Micha

  • Treffpunkt


    Wir haben nun eine Uhrzeit und ein Standort für unser Treffen!!!!!


    Am Samstag den 10.10.2009 ab


    13:30 Uhr


    Wo? Im Bierzelt auf der Messe.......


    Falls irgendwas schief läuft, wäre es gut, dass Ihr mir eure Handynummern per PN mitteilt, so dass ich eine Telefonliste für mich und Pinball erstellen kann.
    Denn falls Ihr uns nicht findet, können wir euch einsammeln ;)


    Gruß
    Micha

  • Hi,
    Bin um 08.09 Uhr oder 09.40 Uhr am Hauptbahnhof Ulm, hab aber kein Plan, wie ich dann zur Messe komm...
    Fährt da zufällig jemand mit dem Auto vorbei oder ist zur selben Zeit am Bahnhof? (Straßenbahn)?
    Hab leider kaum nen Orientierungssinn :(
    Lg Michi

    Sphodromantis lineola
    Pseudoharpax virescens virescens
    Hierodula membranacea
    Miomantis paykuhlii
    Phyllocrania paradoxa
    Phyllium sp. Phillipinen
    Peruphasma schultei
    Stabis

  • huhu Michi,


    guck mal meinen letzten Beitrag hier in dem Thread...da hab ich beschrieben wie man vom Bahnhof mit S-Bahn dorthin kommt..
    Steht aber auch alles auf der Homepage von denen..


    Grüssle


    Bernd ;)

  • Hi Bernd!


    Jaja, das weiß ich ja schon :)
    Hab ja auch noch auf einer Seite (gegooglet) den Straßenbahnanschluss gecheckt.
    Wollte halt wissen, wer zu ähnlicher Zeit auch da ist und mit wem ich dann zur Börse gehn könnte...
    Oder ob evtl. doch noch ein Auto aus dieser Richtung kommt (Fahrkarte : 1,85€ = ein Drosophilaansatz^^)
    Danke trotzdem,
    Lg Michi

    Sphodromantis lineola
    Pseudoharpax virescens virescens
    Hierodula membranacea
    Miomantis paykuhlii
    Phyllocrania paradoxa
    Phyllium sp. Phillipinen
    Peruphasma schultei
    Stabis