Offenes Abdomen

  • Hi zusammen,


    wie im Bild zu sehen ist das Abdomen irgendwie offen ..


    Er frisst auch nur sehr wenig, maximal eine kleine Wüstenheuschrecke in der Woche.
    Während unsere kleine Blütenmantis mit 4cm länge ne Mittelgroße einfach verspeißt als Nachtisch...


    Muss ich mir Sorgen machen?


    Grüßle

    Jonas

  • Hi,

    Da schaut das Genital etwas raus hätt ich gsagt.

    Sieht nicht superschlimm aus aber gut ist anders.


    Ich nehm an deine Blütenmantide unbekannter Art wird ein Weibchen sein? Das ist ganz normal, adulte Männchen fressen deutlich weniger als sie es noch subadult getan haben.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Sieht nicht superschlimm aus aber gut ist anders.

    Kann ich da etwas gegen tun?


    Blütenmantide unbekannter Art

    Es ist eine Asiatische (Creobroter gemmatus) :)


    Und aufgrund der Tatsache das Sie den ganzen Tag nur fressen würde geh ich von aus, dass es ein Weibchen ist :D
    Verfressenes DIng :D


    Gruß

    Jonas

  • Hi,

    Nö, wenn die Haltung passt musst du dir keine Vorwürfe machen (es ist zwar nirgens erkenntlich um welche Art es geht, aber ca 28° passt für die meisten)

    Wenn du das Tier zu kalt gehalten hast kannst du zwar auch nix mehr ändern aber das nächste Tier dann besser halten damits nicht mehr passiert.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,


    welche Temperatur sollte man eigentlich nicht überschreiten?

    Es kam gerade bei der kleinen schon vor (Blütenmantis) dass es sich etwas gestaut hat .. 35grad+


    Gruß

    Jonas