Toxodera intigrifolia

  • Hab ein bisschen im Internet gesucht (den üblichen mantiden Kram) und sah dann ein Bild von einer super unrealen mantide in knalligem rot und gelb. Fast wie so eine Bromelie sah sie aus. Ich dachte es währe fotoshop aber darunter stand der speziesname toxodera intigrifolia.


    Dann habe ich danach gesucht und es hat sich herausgestellt das das kein fotoshop war sondern einfach eine knallig bunte toxodera. Vor einiger Zeit hatte ich auf tiktok ein viedeo von der gleichen gottesanbeterin gesehen die mit einer motte gefüttert wurde.


    Kennt jemand diese Art oder weiß jemand mehr über sie?



    LG luis:hmm:

  • Hey,


    was willst du denn wissen? Der Name stimmt soweit bis auf einen kleinen Fehler (T. integrifolia), meines Wissens kommen die aus Malaysia. Aber arg viel mehr als das was du auf Google findest wird dir hier bestimmt keiner sagen können.


    Du kannst auf Instagram mal nach Ennisanna Fei suchen, der könnte schon Zuchtversuche mit denen probiert haben (bin mir da aber nicht sicher, er war aber auch der erste erfolgreiche Züchter von Toxodera beieri).


    Viele Grüße,

    Leander

  • Guten Abend,

    das Bild habe ich gelöscht. Wenn du keine Rechte an dem Bild hast, darfst du nicht einfach Bilder aus dem Internet klauen und hier hochladen.

    Du kannst aber gerne einen Link zu der Seite mit dem entsprechenden Bild einstellen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten