Hymenopus coronatus

  • Hello,


    nachdem ich die ganzen schönen Fotobeiträge gesehen habe, war ich direkt getriggered auch etwas zu posten,

    in den beiden Fotos unten zu sehen, der oder die "Noch namenlos",

    (vielleicht kann sich wer die Mühe zur Geschlechtsbestimmung machen,

    bin mir nicht 100% sicher was man alles als Sternite mitzählt, bei meinem Zählversuch wäre ich auf 6 gekommen).


    Viel spaß mit den Fotos:beer:

    mantis.jpg


    manto.JPG

  • Hi!

    Ich würde schätzen, dass das ein Weibchen ist.

    Sobald er/sie L4-L5 ist, wird man es besser erkennen können, da Hymenopus coronatus in den Stadien einen Ring am Rumpf bekommt, welcher bei Weibchen grün und bei Männchen braun ist.


    LG

    Till:)


    Nachträglich: Sind übrigens sehr schöne Bilder und das Tier ist auch sehr schön!^^