Hierodula majuscula Paarung

  • Hi,

    Also wenn er nur so halb drauf war würd ich das noch nicht als aufgesessen bezeichnen. Das ist eher zufälliges aufeinandersitzen, beabsichtigt sieht das nicht aus.


    Hin und her setzen ist nur unnötiger Stress, jedes mal wenn du eins der Tiere angreifst musst du geistig den Timer wieder auf null setzen. Die Tiere müssen sich dann erst wieder beruhigen und oft ist aufgebautes Interesse dann auch wieder futsch.


    Wenn sie weg läuft ist das voll ok, weit kann sie ja eh nicht.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ah okay, das wusste ich leider nicht. Ich lasse die beiden jetzt einfach Mal zusammen über Nacht drin und schaue wie es morgen aussieht. Mal sehen, ob was daraus wird. Danke für die Hilfe!:) Hoffe das Männchen bekommt es noch hin, auch wenn ich den beiden Stress gemacht habe.

  • Hi,

    Wie lang kann ich denn die beiden zusammenlassen? Die beiden sitzen jetzt seit 18:30 Uhr zusammen und seit 05:00 Uhr Nachts sitzen sie permanent nebeneinander. Das Männchen tut nichts. Es schaut durchgehend das Weibchen an und sie interessiert sich für nichts und sitzt einfach nur da.

    Ich hoffe da wird noch was drauß.


    LG

    Till


    Zusatz: Sehe gerade, dass das Männchen wegguckt und so aussieht als wolle es gleich wegklettern.