Das sieht nicht aus wie eine Fahlschabe...

  • Hi,

    Als ich eben in meine Faunabox geguckt habe, habe ich einige riesige Schabe darin gesehen. Ich halte dort ausschließlich Fahlschaben (Phoetalia pallida) drin und dieses Tier sieht nicht wirklich wie seine Mitbewohner aus. Zudem hat sie noch keine Flügel und ist somit wahrscheinlich nicht einmal adult und ist trotzdem viel größer und breiter als die anderen (selbst die Adulten sind viel kleiner).

    Ich hab seit Monaten keine Tiere mehr gekauft, weshalb ich es ausschließen würde, dass mir ausversehen eine größere Art, wie Argentinische Waldschaben (weiß den lat. Namen nicht), dazugegeben wurde. Oder brauchen die Tiere länger als 2-3 Monate, bis sie sich voll entwickelt haben?

    IMG_20230102_000551.jpg

    Ich denke man sieht, welches der Tiere ich meine.:D Wisst ihr, was das für ein Vieh ist?


    Liebe Grüße

    Till

  • Hi,

    Das sollte irgendeine der vielen anderen Blaberidae sein, vermutlich eine Blabtica, Blaberus oder eine der andren häufig gehaltenen Arten.


    Bestimmen kann ich sie nicht.


    Das Einzeltiere ewig brauchen um groß zu werden ist nicht selten, aber 2-3 Monate ist absolut nicht lange, die wenigsten Schaben werden in der Zeit adult bei normalen Umständen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.