Oothek - Stagmotoptera femoralis...

  • Guten Abend,


    ich habe eine oothek von Der oben genannten Art und frage mich ob nach 8 Wochen daraus noch etwas schlüpft...


    Die Züchterin von mir meinte, dass die Ootheken dieser Art etwas länger brauchen. (ich soll noch 1-2 Wochen warten)

    Ich halte die Oothek gerade bei 28,3 Grad und 60-80% Feuchte.


    Was haltet ihr davon, kann ich an den Parametern noch etwas verbessern oder soll ich mir keine Hoffnung mehr machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    SkyMantis

  • Moin...


    Ich hatte/kenne die Art nicht und finde online nix wirklich aussagekräftiges, bis zu 3 Monate Inkubationszeit sind für Gottesanbeterinnen aber noch im normalen Rahmen (z.B. brauchen Mettalyticus splendidus im Regelfall etwa 3,5-4 Monate bis sie schlüpfen).


    Bei den Parametern geh ich von Tagwerten aus, gemessen an der Herkunft der Art (Amiland, Landstrich ca. Französisch-Guyana) sollte das so passen.


    Vertrau der Züchterin mal, ich drück die Daumen ;)


    -Kraehe


    PS: *gen Göttergatte guck* Fichte guck mal... laufende Bananen :"D

  • Hi,

    Ich selbst hatte die Art noch nicht aber 8 Wochen ist für die meisten Arten absolut normal.


    Kraehe wenn du die mal möchtest, Fräulein Weemantis hatt die fast immer dabei in Prag ;)


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.