Welches Heatpack?

  • Hallo!:)


    Da jetzt die kalte Zeit kommt, brauche ich ein Heatpack für den Mantidenversand.

    Ich weiß aber leider nicht, welches am besten dafür geeignet ist.:/


    Welches benutzt ihr denn für euren Wirbellosenversand? Könnt ihr mir ein gutes Heatpack empfehlen?


    Liebe Grüße und danke im Voraus!

  • 72h in Kombi mit einer mindestens 40mm Styroporauskleidung und am ehesten noch per Express, was leider nicht überall ohne Expressabholung funktioniert.

    Die Styroporauskleidung oder eine Styroporbox ist rund ums Jahr von Vorteil. Sie flacht Kälte- und auch Hitzespitzen ab

  • Hi,

    Aufpassen auch wie heis die Dinger werden... wären nicht die ersten die im Winter gegrillt werden.


    Ich bestell meine immer aus England... ist zwar etwas teuer dank Zoll aber mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • 72h in Kombi mit einer mindestens 40mm Styroporauskleidung und am ehesten noch per Express, was leider nicht überall ohne Expressabholung funktioniert.

    Die Styroporauskleidung oder eine Styroporbox ist rund ums Jahr von Vorteil. Sie flacht Kälte- und auch Hitzespitzen ab

    Diese Verpackung strebst du bei welchen Temperaturen an?


    Also ich mache auch Styroporauskleidung, aber nicht so dick im Winter, aber bei -10 Grad hab ich bisher nicht verschickt.

    Sondern nur im normalen Bereich ohne Frost.


    Bisher ging's gut. Das letzte Paket in der vergangenen Woche, hab ich noch ohne Styropor verschickt, nur mit Heatpack und Zeitungen. Jetzt ist es noch Mal kühler, jetzt würde ich auch Styropor Styropor nehmen, nur 4cm erscheint mir sehr dick 🤷

    Mal abgesehen von der Arbeit und dem Preis. Kriegst du das überhaupt wieder raus?


    Liebe Grüße,

    O.

  • Ich verschicke generell gerne mit Styropor. Die Platten kosten je Packet noch keine 2,-

    Je nach Menge an Tieren bzw. Gesamtwert rufe ich den Betrag auf oder schlucke diesen auch. Gebe eh meistens nur an die selben Leute ab.


    Umso dicker umso besser. Umso geringer sind die Schwankungen, aber wie Fichte sagte muss man auch das Heatpack mit einplanen und dementsprechend das Paketmaß wählen. Ich hab hier ein kleines Lager mit dicken Versandkisten (für 12 Flaschen eigentlich vorgesehen)

  • Danke Gabriel, für die Erklärung.

    Ich habe gerade Mal geguckt, Styropor ist tatsächlich günstiger. Ich hatte das bisher nur quasi recycelt verwendet. Styrodur habe ich letztens gekauft und das ist schon etwas teurer...

    Deswegen war ich so verwundert.


    Liebe Grüße,

    O.