Hierodula Ficus benjamini

  • Hay,


    Ich habe eine Frage und zwar ich habe auf anderen Seiten gelesen das man die Hierodula (wenn man sie frei hält) auf einer Ficus benjamini halten soll....stimmt das?


    Bitte um eine Rückmeldung


    mfg Jonas :lol:

  • Hallo Jonas,


    es muss kein Ficus benjamini sein, es gehen alle Pflanzen, die größer werden, reichlich verzweigt sind und viele kleinere Blätter haben, so dass Deine Mantide darauf schön Halt findet, sich auch vom Fleck bewegen kann.


    Allerdings solltest Du auch auf die Ansprüche achten, die Deine Pflanze braucht, sonst hast Du wohl bald ein kahles Geäst dort stehen.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Huhu,


    ja es gibt ja verschiedene Arten von dem Ficus.... Ich selbst habe in meiner Wohnung auch ein paar, aber nutze die nicht, um Mantiden dort drauf zu halten... Wie ich weiß, verträgt auch nicht jede Pflanze der Art die Wärme einer Wärmelampe etc.... Die wird deine Mantide ja brauchen... Daher musst du dich einfach mal erkundigen, welche Pflanzen
    Wärme gut ab haben können, oder vielleicht meldet sich auch nochmal ein Hierodulabesitzer zu Wort, der seine Mantide auch auf einer Pflanze hält und stellt gegebenfalls auch Fotos davon hoch?


    Gruß
    Micha

  • Heay,


    Danke dass ihr beiden mir immer soo schnell eine Rückmeldung gebt das finde ich richtig Klasse... :D
    Hoffentlich gibt mir noch ein Hierodulabesitzer eine Rückmelung und stellt ein Bild rein.


    Gruß, Jonas :lol:

  • Hallo Jonas,


    ich würde sie in einem Terrarium halten, bis sie adult ist.
    Besonders bei den Häutungen ist deine Mantide auf eine gewisse Luftfeuchte angewiesen und nur in einem Terrarium kannst du ihr diese bieten.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Jonas,


    es kann gut gehen, aber auch nicht!
    Das kann dir keiner mit genauer Sicherheit sagen.


    Meine persönliche Meinung ist, erst nach der Adulthäutung auf eine Pflanze zu setzen.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf