Creobroter sp. Vietnam

  • Hi,


    habe am Wochenende auf so einer kleinen Börse 5 von diesen Creobroter gekauft. Also eine Blütenmantis.
    Die haben sich jetzt einmal gehäutet und man kann von Tag zu Tag beobachten, wie sie wachsen.
    Als ich sie bekommen hab, waren sie 1mm gross. Mittlerweile bestimmt 3mm.


    Sie sind jetzt schon richtig gierig nach kleinen Fliegen :)


    Wollte nur mal paar Bildchen zeigen...


    [attachment=0]<!-- ia0 -->SN850208.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->SN850203.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=2]<!-- ia2 -->SN850207.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]

    Dateien

    • SN850207.JPG

      (84,12 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SN850203.JPG

      (75,96 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SN850208.JPG

      (78,95 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Bernd,


    erst einmal möchte ich Dich in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen heißen und Dir zu Deiner Neuerungenschaft alles Gute und viel Spaß wünschen! Hast Du denn schon Mantidenerfahrung?


    1mm? Wirklich? Ich glaube, da hast Du Dich etwas verschätzt? ;)


    Ich sehe, Du hältst sie in der Heimchendose, in der Du sie erworben hast? Hast Du Lüftungsflächen eingesetzt?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    auch von mir ein Herzlich Willkommen =)
    Schöne kleine Mantiden hast du, aber auch ich würde dir empfehlen, den Kleinen eine bessere Unterkunft zu geben ;) Wie du das machst, wirst du hier sicher erfahren, es gibt richtig schöne Lösungen....


    Gruß
    Micha

  • Huch, hallo :)


    ist ja eine sehr nette Begrüßung hier :) danke euch vielmals! Ja bin neu :) und dann dachte ich, melde ich mich hier mal an, weil hier eine Menge interessanter Sachen geschrieben werden und ich auch ein Mensch bin, der sich immer mitteilen will :)


    Ja die sind noch in der Heimchendose, aber ich werde sie die Tage umsetzen in ein Hochkant-Spinnenterra, das ich noch übrig habe. Wenn sie dann größer sind und ich sie sowieso trennen muss, kaufe ich mir ein geeignetes Terrarium wo ich eine reinsetzen werde. Die anderen 3 oder 4 werde ich weg geben an Freunde, die schon Mantidenerfahrung haben, nicht so wie ich :)


    Die Creobroter sind jetzt meine ersten Mantiden, die ich pflegen werde, ansonsten hab ich noch Gespensterschrecken und
    Stabheuschrecken. Jungferngeckos pflege ich auch noch 3 Stück und eine Vogelspinne Brachypelma Smithi...


    In Zukunft möchte ich mich auch mehr auf Mantiden spezialisieren, weil die Tiere auf mich eine riesige Faszination ausüben :mrgreen:


    In Ulm ist bald Reptilienmesse und ich bin dann mal gespannt, was es dort so gibt.


    An der Zucht bin ich auch sehr intressiert, leider hab ich damit null Erfahrung, zwar schon viel gelesen, aber naja ,
    da es wirklich meine ersten Mantiden sind, muss ich noch viel lernen :) aber mach das gern...


    Grüssle,
    Bernd

  • &quot;atariman&quot; schrieb:

    In Ulm ist bald Reptilienmesse und ich bin dann mal gespannt, was es dort so gibt.


    An der Zucht bin ich auch sehr intressiert, leider hab ich damit null Erfahrung, zwar schon viel gelesen, aber naja ,
    da es wirklich meine ersten Mantiden sind, muss ich noch viel lernen :) aber mach das gern...


    Hi Bernd,


    solltest Du mich in Ulm treffen, dann darfst Du mir gerne Löcher in den Bauch fragen!


    Bitte, gerne, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Huhu ! Ach du wirst auch dort sein ? Gut zu wissen :) Auf was hast du es denn so abgesehen ?
    Muss mir noch eine Liste machen, an Tieren, die ich evtl. dort kaufen will.


    Die Orchideenmantis ist sehr schön anzusehen, aber leider nicht so easy zu halten, deshalb lass ich lieber
    die Finger von Sachen, die ich "noch nicht" kann...


    Aber gibt ja auch andre schöne Arten, die nett anzusehen sind. bin eher auf kleinere Arten aus , die nicht ganz soviel Platz
    brauchen. Kannst du mir vielleicht etwas empfehlen ?


    Hast du vielleicht icq oder msn ? Und wo liegt Aichach ? :)
    Grüssle :)

  • Hallo Bernd,


    dann sage ich doch auch mal hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich werde übrigens auch auf der Börse in Ulm sein, und aufpassen, dass die Löcher in Kornelias Bauch nicht all zu groß werden :lol: :lol: :lol: .


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • lach huhu sunshine


    danke für den netten Willkommensgruß. Naja so viele Löcher werdens dann doch auch nicht werden, sind halt paar Grundfragen die mir noch unklar sind.


    Ein wunderschöner Tag ist heut, glaub die Sonne lässt sich nicht mehr so oft sehen jetzt. Muss man ausnutzen ich geh mal raus jetzt :)


    Tschüssele...


    Ba-Ba-Bernd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi nochmal,


    leider sind jetzt von 10 Stück nur noch 3 übrig geblieben, gestern ist noch eine gestorben, wobei ich mich
    frag warum.... Ich hoffe jetzt inständig das nicht alle gleich geschlechtlich sind!


    Bestimmen kann man das leider noch nicht, sind grad mal L1, aber bald müssten sie sich wieder häuten.
    Habe die Kleinen auch in ein 15x15x30 gesetzt mit einer Menge Klettermaterial, wobei die 3 immer nur oben am
    Lüftungsgitter kopfüber hängen :) sieht echt witzig aus !


    Soviel mal dazu.


    ciaoi